Nürnberg morgen - der Podcast der Relevanzreporter

Der Themenausblick der Relevanzreporter Nürnberg - deine konstruktiven Lokalnachrichten zum Mitgestalten. Du hast Anregungen oder möchtest, dass wir auch Dein Thema aufgreifen? Schick uns einfach eine E-Mail an redaktion@relevanzreporter.de WhatsApp oder Signal: 0151 263 22 7 11 https://www.relevanzreporter.de

https://relevanzreporter.de

subscribe
share






episode 118: Spezialfolge: Die Mobilität der Zukunft


Wie sieht die Mobilität im Nürnberg der Zukunft aus? Wie können alle Menschen, egal wo und wie sie leben, gleichermaßen mobil sein und am öffentlichen Leben teilhaben? Darüber haben Lilien Wege und Julian Hörndlein aus unserem Podcast-Team bei der Podcast-Brause mit Markus Stipp, dem Vorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Nürnberg gesprochen. Hier kannst Du die Spezialfolge unseres Podcasts "Nürnberg morgen", die bei der Podcast-Brause aufgezeichnet wurde, nachhören. Bei dem Live-Event am 6. März in der Bar afterwork in Nürnberg wurde kontrovers über das Thema Mobilität diskutiert: Kann man wirklich immer und überall auf das Auto verzichten? Was muss passieren, damit die Stadt umwelt- und fahrradfreundlicher wird? Auch aus dem Publikum kamen zahlreiche Fragen und Anmerkungen. Die Podcast-Brause ist ein monatliches Event: Immer am ersten Mittwoch im Monat sitzen drei Podcast-Teams aus Nürnberg und Umgebung im afterwork (Klaragasse 9 in Nürnberg) auf dem Podium und zeichnen eine Live-Folge auf. Am 6. März haben wir Relevanzreporter uns die Bühne mit den Podcaster:innen von "Clitoria’s Secrets" und "Abenteuer Wellness" geteilt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2024  36m