Hörspiele sehen – Der Theater ex libris Podcast

Hörspiele lassen fantastische Welten in unseren Köpfen entstehen: das nebelverhangene London, ein Piratenschiff im Sturm, die Weiten des Weltraums – alles wird vor unserem inneren Auge lebendig und das nur durch die Kraft von Stimmen, Geräuschen und Musik. Beim Theater ex libris kann man Hörspiel sehen - live auf der Bühne. Mit Live-Musik, einer aufwändigen Bildpräsentation und stimmungsvollen Lichteffekten verwandelt das Ensemble Literaturklassiker und eigene Geschichten in spannende Live-Hörspiele. Björn Roguzska (Smackboom) blickt mit Theater ex libris-Gründer Christoph Tiemann hinter die Kulissen der Hörspiel-Shows. Wie spielt man mit fünf Sprecher:innen zwanzig verschiedene Rollen? Wie macht man aus einem fünfhundert-Seiten Roman ein Skript für zwei Stunden Lesezeit? „Hörspiele sehen“ stellt in jeder Folge ein neues Hörspiel aus dem Programm von Theater ex libris vor – und begrüßt als Gast ein spannendes Ensemblemitglied.

http://theater-ex-libris.de

subscribe
share






episode 12: Frankenstein mit Pascal Gunkel


Ich kann dieses Monster nicht anschauen – lass‘ uns lieber „Hörspiele sehen“!


Das Aussehen von Frankensteins Monster hat sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt – doch im Roman von Mary Shelley ist einiges anders als in den berühmten Verfilmungen. Björn Roguszka und Christoph Tiemann stellen nicht nur das neuste Live-Hörspiel aus dem Hause Theater ex libris vor, sie haben auch einen Neuzugang im Ensemble zu Gast:
Pascal Gunkel gehört seit einem Jahr zum Team und leiht seine beeindruckende Stimme u.a. der unheimlichen Kreatur, die Viktor Frankenstein in seinem Labor erschafft.

Ein Podcast mit zahlreichen Ausschnitten von der Frankenstein-Premiere, wissenswerten Fakten aus dem Leben Mary Shelleys und einem neuen spontan-Hörspiel über fragwürdige Experimente.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2024  1h46m