Der Pferdepodcast

In diesem Podcast geht es um alles, was Reiterinnen und Reiter interessiert und bewegt. Dreh- und Angelpunkt ist der Haflinger AC/DC. Besitzerin Jenny hat Großes mit dem Kleinen vor: AC/DC soll als Sporthaflinger im Dressurviereck erfolgreich sein. Welche Herausforderungen auf diesem Weg zu meistern sind und worauf man achten sollte, dass Reiter*in und Pferd den Spass nicht verlieren, ist Thema dieses Podcasts. Der Pferdepodcast wird produziert von https://crowmedien.com

https://derpferdepodcast.com

subscribe
share






episode 509: Episode 266 - Mister Zuverlässig


Episode 266 - Mister Zuverlässig

Na wenn das mal kein Kompliment ist! Auf unseren Haflinger AC/DC sei einfach immer Verlass. Das hat in der vergangenen Woche nicht irgendwer gesagt, sondern einer der Wertungsrichter, der AC/DC schon länger kennt und seine erste M-Dressur in diesem Jahr kritisch verfolgt und bewertet hat. Mit dem Ergebnis, dass der junge Hafi jetzt auch eine M-Platzierung auf dem Konto hat, die gegen Warmblüter errungen wurde - wie großartig ist das denn eigentlich?

Jenny erzählt in dieser Folge wie versprochen, was in dieser M-Dressur schon richtig gut lief und wo, trotz aller Euphorie, noch Luft nach oben ist. Auch von dem "gruseligen schwarzen Loch" ist in der Folge noch einmal die Rede. Ihr erinnert euch: Als ein solches Grusel-Loch haben viele Pferde den düsteren Wagen wahrgenommen, in dem die Wertungsrichter ihren Platz hatten. Klex war am Samstag ja ganz gut damit klargekommen, und wir hatten im Vorfeld ein wenig Sorge, dass AC/DC möglicherweise nicht ganz so gelassen auf den Grusel-Wagen reagieren könnte.

Jeden Tag spannend (und deshalb auch in dieser Folge ein Thema): Die Integration von Nesthäkchen Benny in die Herde. Legt Klex seine Eifersucht so langsam mal ab? Wie harmonieren die Pferde miteinander, wenn Jenny sie in wechselnden Zweiergruppen zusammen stehen lässt? Und was der kleine BonBenicio eigentlich dazu gesagt, als der Hufschmied zum ersten Mal an seinen Füßen rumfummeln wollte (unser Titelfoto)? Jenny erzählt es euch.

Außerdem beschäftigen wir uns diese Woche noch mit der Qualifikation für die Haflinger-Europameisterschaft dieses Jahr in Österreich - und warum es für Jenny ein bisschen tricky sein wird, alle Voraussetzungen zu erfüllen.

Und, Leute, habt ihr gewusst, dass es den Pferdepodcast jetzt auch als Skill für Dein Alexa-Gerät gibt? Probiere es mal aus, wenn Du unseren Podcast auf Deinem Alexa-Gerät hören möchtest. Du muss einfach den Pferdepodcast-Skill aktivieren und dann Deiner "Täglichen Zusammenfassung" hinzufügen. Immer wenn eine neue Folge erscheint, sind wir dann Teil dieser Zusammenfassung.

Wir wünschen viel Spaß mit der Folge!

Du findest den Pferdepodcast auf allen wichtigen Plattformen: https://linktr.ee/derpferdepodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2024  43m