Mit Schirm, Charme und Sensoren . . . dein IoT Podcast

In diesem Podcast geht es um das Internet der Dinge, Daten und Algorithmen und vor allem um deren praktische Anwendung. Wir liefern dir konkrete Praxisbeispiele, Erfolgsgeschichten sowie kaufmännische und technische Hintergründe. Alle drei Wochen findest du bei uns neue Geschichten rund um das Internet der Dinge. Wir geben einen Einblick in industrielle IoT-Lösungen, die sich heute auf die Unternehmen auswirken. Unser Ziel ist es, einen Einblick in die Projektierung und Implementierung von IoT-Systemen zu geben, von neuen Geschäftsmodellen über die Auswahl der Technologiearchitektur bis hin zu Datenbesitz und Sicherheit.

http://schirm-charme-sensoren.libsyn.com/website

subscribe
share






episode 89: Episode 89: Predictive Maintenance beim Stahlwerk Unna


In der neuesten Episode unseres Podcasts "Mit Schirm, Charme und Sensoren" tauchen wir tief in die Welt der Predictive Maintenance ein. Ein spannendes Thema, das zwar oft diskutiert wird, dessen praktische Umsetzung aber viele Fragen aufwirft. Wir freuen uns riesig, Sam aus dem Stahlwerk Unna und Michael von KIOTERA zu begrüßen, die uns aus erster Hand von ihren Erfahrungen mit Predictive Maintenance berichten.

Was ihr in dieser Episode erfahrt:

  • Sensoren im Einsatz: Findet heraus, wie Sensoren, die Vibrationen, Temperatur und Ultraschall messen, der Industrie helfen, den Zustand von Maschinen zu überwachen.

  • Muster und Anomalien erkennen: Lernt, wie durch diese Technologie Muster in den Daten erkannt und Anomalien identifiziert werden können, bevor sie zu größeren Problemen führen.

  • Präventive Empfehlungen: Entdeckt, wie auf Basis dieser Erkenntnisse präventive Maßnahmen entwickelt werden, um Effizienz zu steigern und Ausfallzeiten zu minimieren.

Wir sind gespannt auf eure Gedanken, Feedback und Themenvorschläge. Schreibt uns gerne eure Eindrücke per E-Mail an hello@kiotera.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2024  25m