Espresso

«Espresso» informiert kritisch, kontrovers und hintergründig, aber auch tagesaktuell und unterhaltend über alle Themen, die KonsumentInnen beschäftigen oder betreffen. Komplexe Zusammenhänge und Fakten sind verständlich, publikumsnah und pfiffig aufbereitet. «Espresso» deckt auf, setzt Fakten in Relationen, misst (Werbe-) Versprechungen der Anbieter an der Realität und vergleicht Produkte oder Dienstleistungen. «Espresso» hinterfragt Anliegen und Aussagen von Wirtschaft, Behörden oder Berufsverbänden genauso wie jene von Konsumentenorganisationen.                     

https://www.srf.ch/audio/espresso

subscribe
share






Panne beim Halbtax Plus: Mit Restguthaben gibt’s kein neues Abo


1500 Franken Guthaben einzahlen – für 2000 Franken Zugfahren. Das geht mit dem Halbtax Plus. Allerdings: Wer noch über ein Restguthaben verfügt, kann das Abo nicht selbständig erneuern. Gleichzeitig kann man allenfalls ein bestimmtes Billett aber nicht kaufen, weil das Restguthaben zu klein ist. Ein Mangel, der erst jetzt aufgetaucht ist. Die Tamedia-Zeitungen haben entsprechend berichtet. Auf Anfrage von «Espresso» heisst es von der Branchenorganisation Alliance Swisspass, aktuell gebe es erst sehr wenige Betroffene, da viele erst einen kleinen Teil des Guthabens aufgebraucht hätten. Weitere Themen: - Degustation «Nudelsuppen» – Von Hui bis Pfui


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2024  9m