Tierisch gut aufgestellt

In unseren Podcast-Folgen sprechen Nina und ich über vielfältige Tierproblematiken und beleuchten sie aus verschiedenen Perspektiven. Dabei verfolgen wir stets das Ziel, einen kompetenten und einfühlsamen Weg zur Heilung für das Tier und seinen Besitzer zu finden. Wir freuen uns, wenn ihr euch von unseren Ideen und Ansätzen, auch aus der heilenergetischen Sicht inspirieren lasst und uns vielleicht Rückmeldungen oder Fragen stellt, auf die wir gerne eingehen werden! Eure Nina und Stefanie

https://podcasters.spotify.com/pod/show/marc9091

subscribe
share






episode 5: Leben und Sterben – eine Folge über die Endlichkeit


Wenn unser Tier am Ende seines Lebensweges angekommen ist, bricht oftmals die Verzweiflung über uns hinein. In dieser Folge tauschen Nina und ich uns aus der Perspektive der Tierkommunikation und aus der heilenergetischen Sicht über dieses bewegende Thema aus. Egal unter welchen Umständen wir uns von unserem Tierfreund verabschieden müssen, ob angekündigt durch eine Erkrankung oder ganz plötzlich (z.B. durch einen Unfall) - der Verlust unseres treusten Freundes und Begleiters ist niemals einfach. Es ist immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Nina und ich sprechen darüber, warum es für einen leichteren Umgang mit diesem Thema wichtig ist, sich mit Spiritualität zu beschäftigen:

Was ist Leben, was ist Tod?

Was wohl am meisten zu schaffen macht, ist die körperliche Abwesenheit unseres geliebten Tieres. Plötzlich gibt es keinen Körper mehr, den wir berühren oder streicheln können. Der Schmerz trifft oft wie ein Schlag in die Magengrube oder macht sich anderswo in unserem Körper bemerkbar.

Oftmals quälen auch Schuldgefühle, ob wir im Sinne unseres Tieres entschieden und gehandelt haben.

Ein sehr herausfordernder Lebensabschnitt, bei dem wir Menschen erkennen dürfen: Wer bin ich denn in dieser Situation und was macht es mit mir?

Wirwünschen dir viele erkenntnisreiche Momente beim Anhören!

Eure Nina und Stefanie



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2024  35m