detektor.fm | Was wichtig wird

Das ist das Soundcloud-Profil der Wortinhalte von detektor.fm. http://detektor.fm

http://detektor.fm

subscribe
share






"Ein magisches Flirren" - Hilma af Klimt und Wassily Kandinsky


Wassily Kandinsky ist schon zu Lebzeiten berühmt geworden und gilt als Begründer der abstrakten Kunst, Hilma af Klints Kunstwerke wurden erst in den vergangenen Jahren wiederentdeckt. Die beiden Künstler*innen haben zwar zur gleichen Zeit gelebt, ihre Arbeit wurde aber ganz unterschiedlich wahrgenommen. Jetzt zeigt die Kunstsammlung NRW die Werke beider Künstler*innen in einer gemeinsamen Ausstellung. Was die beiden verbindet erklärt uns Silke Hohmann, Redakteurin beim Monopol Magazin. Moderation: Michelle Paulina Kolberg detektor.fm/was-wichtig-wird Podcast: detektor.fm/feeds/was-wichtig-wird Apple Podcasts: itun.es/de/9cztbb.c Google Podcasts: goo.gl/cmJioL Spotify: open.spotify.com/show/0UnRK019ItaDoWBQdCaLOt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2024  8m