Makler und Vermittler Podcast - Für Versicherungsmakler, -vertreter und Finanzdienstleister

Moin und herzlich willkommen beim Podcast für Menschen, die sich ein Business als Versicherungsmakler aufbauen wollen oder ihren bestehenden Betrieb besser vermarkten, digitalisieren und optimieren wollen. Wir sind der größte unabhängige B2B-Podcast für Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter oder Finanzanlagenvermittler. Insurance Broker Business Podcast, Business-setup/Business-development. Gemacht von Maklern für Makler und Vermittler.  Du bekommst tiefe Einblicke in die Geschäftsmodelle und Strategien erfolgreicher Kolleginnen und Kollegen. Egal ob Einmann-Betrieb oder über 1000 Mitarbeiter.  Hier erfährst Du von Kollegen und Dienstleistern aus der Finanzdienstleistungsbranche, wie Du deinen Alltag als Makler oder Vermittler für Versicherungen und Finanzen optimieren kannst. Willst du Makler werden? Dann bereitet dieser Podcast dich perfekt auf deinen Start vor. Du lernst wie du dein Unternehmen aufbauen und ausrichten kannst, welche Zielgruppen es gibt und welches Geschäftsmodell für dich geeignet ist.  Keine Theorie, sondern echte Erfahrungen aus der Praxis von Menschen, die ihr Unternehmen bereits aufgebaut haben...

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#227 Versicherungsmakler seit 1857 mit Büro an der Hamburger Börse


In dieser Folge des Makler und Vermittler Podcasts spricht Torsten mit Johann Jacob Pinkernelle über die Geschichte des Familienunternehmens Pinkernelle. Johann erzählt von der Herkunft des Namens Pinkernelle und wie er zum Thema Versicherungsmakler gekommen ist. Er berichtet von der Übernahme des Familienunternehmens und der Gründung einer GmbH und Co.KG. Johann teilt auch interessante Einblicke in die Geschichte der Hamburger Börse und die Digitalisierung seines Unternehmens. Abschließend spricht er über die Bedeutung von Google-Bewertungen und den Umzug des Unternehmens. In diesem Gespräch geht es um die strategischen Schwerpunkte und Kooperationen des Versicherungsmaklers. Es wird erläutert, wie bestimmte Bereiche an andere Partner abgegeben werden und wie die Zusammenarbeit mit anderen Maklern funktioniert. Des Weiteren wird die Nutzung der Plattform Fema besprochen und wie der Telefonservice für die Erreichbarkeit der Kunden genutzt wird. Es wird auch auf die Abwesenheitszeiten und die Erreichbarkeit des Maklers eingegangen. Zukünftige Projekte und Marketingstrategien werden diskutiert, insbesondere die Nutzung von LinkedIn als Marketinginstrument. Die Zielgruppe des Maklers und die Quellen für Neukunden werden ebenfalls behandelt. Schließlich wird die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und die Aufteilung der Provisionen erläutert. Das Gespräch endet mit einem Fazit und einer Zusammenfassung.


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 March 22, 2024  34m