„Wir machen uns unsere Märkte“, erklärt Moritz von Wysiecki, Global Head Of Marketing bei va-Q-tec AG über die globale Erfolgsgeschichte des Dämmstoffherstellers. Von der Pharmaindustrie über die Baubranche bis zum Mobilitätssektor – das Portfolio des Würzburger Unternehmens ist breit gestreut.
Im Gespräch mit Content Managerin Alicia Weigel plaudert Wysiecki aus dem Nähkästchen seiner globalen Kommunikationsstrategie und gibt B2B Unternehmen Tipps, wie sich selbst erklärungsbedürftige Technologien wirksam vermarkten lassen.
Dabei erklärt er, weshalb plakativer Content zündet und was es bei der Ansprache verschiedener Industrien über digitale Kanäle zu beachten gibt. Gleichzeitig geht es um authentisches Storytelling, klare Botschaften und brühend heißen Glühwein.
Jetzt reinhören!
Ab Minute 01:20: Mehr zum Global Player va-Q-tec
Ab Minute 05:45: Eine Kommunikationsstrategie für verschiedene Märkte
Ab Minute 08:15: Buyer Personas in die große Botschaft integrieren
Ab Minute 10:45: Die zwei Hauptkommunikationskanäle
Ab Minute 12:45: Der Fußballfeld-Vergleich
Ab Minute 15:00: Effizienz ist wichtiger als Einsparen
Ab Minute 17:18: Internationale Zielgruppen digital erreichen
Ab Minute 20:15: Tipps für globales Storytelling