Regionaljournal Aargau Solothurn

Mehrmals täglich Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus den Kantonen Aargau und Solothurn. Dazu Hintergrundinformationen, Analysen und Einschätzungen.                                                                                                                  

https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-aargau-solothurn

subscribe
share






Stellenabbau: Stahl Gerlafingen schliesst Teil der Produktion


Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst einen Teil seiner Produktion. Der Schritt wurde bereits vor zwei Wochen angedroht. 95 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Weitere Themen in der Sendung: * Im Kanton Solothurn soll man auch nach einer Fehlgeburt sein Baby auf einem Friedhof bestatten lassen können. Der Kantonsrat hat einstimmig einen entsprechenden Vorstoss zu den sogenannten «Sternenkinder» gutgeheissen. * Mieterinnen und Mieter im Kanton Solothurn sollen sich besser wehren können gegen hohe Mietzinse. * Das Kantonsspital Aarau hat einen neuen Chef. Der KSA-Verwaltungsrat hat Markus Meier zum neuen CEO gewählt. * Im Aargauer Fricktal ist ein Wolf gesichtet worden. In Sisseln und in Möhlin tappte ein Wolf gestern und heute in eine Fotofalle.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   20m