Fuck you very, very much! Die größten Beefs im Musikbiz

In diesem Podcast geht’s um Mega-Hits, viel Geld, gekränkte Eitelkeiten und übergroße Egos. Und um menschliche Abgründe. Jennifer Weist und Markus Kavka erzählen die heftigsten Streitfälle aus dem Musikbusiness – quer durch die Genres und Jahrzehnte. Ring frei!

https://www.mdr.de/ard-kultur/audio/podcast/fuck-you-very-very-much/musik-business-beef-markus-kavka-jennifer-weist-100.html

subscribe
share






Juju vs. Katja Krasavice: wie geht Feminismus im Deutschrap?


Wie lautet das Schimpfwort, das Katja Krasavice so richtig auf die Palme bringt? Bitch? Sicherlich nicht, denn so bezeichnet sich die “Boss Bitch” selbst. Aber “Youtuberin”? So möchte sie auf gar keinen Fall genannt werden. Denn immerhin macht sie Jahre nach ihrer Youtube-Karriere Features mit Deutschrap-Größen wie Fler. Dennoch zweifelt Juju, die ihren Fame als eine Hälfte des radikalen Rap-Duos SXTN einfuhr, die Realness von Katja an.Als Juju Katja nach ihrem Fler-Feature als “Youtuberin” bezeichnet, entbrennt ein Streit, der - absolut zeitgemäß - hauptsächlich auf Instagram ausgetragen wird. Schnell wird klar: Es geht hier nicht nur um Raps und Reime, um Beleidigungen und Beleidigtsein, sondern auch um die große Frage: Wie bringt man Feminismus und Deutschrap zusammen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2024  50m