Anders mit Hund  by Anne Bucher

Anders mit Hund - Dein Podcast für ein zufriedenes Leben mit Hunden. In diesem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Hunden, die ihre Menschen herausfordern. Sei es durch Angst, Aggression, Stress oder andere Dinge, die zu Verhaltensproblemen im Alltag führen. Als Fan von Verhaltensbiologie, einem bedürfnisorientierten Leben und persönlicher Weiterentwicklung triffst Du bei mir nicht auf das klassische "Sitz, Platz, Fuß". Meine Inhalte richten sich an alle, die es ANDERS machen wollen. An alle Menschen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln, über den Tellerrand zu sehen und mit ihrem Hund auf Augenhöhe als starke Teampartner:innen durch das Leben zu gehen. Willst Du mehr über mich und Anders mit Hund wissen? Abonniere meinen Newsletter: https://annebucher.com/neugiernasen Folge uns: https://www.facebook.com/Anne.Bucher.Anders.mit.Hund https://www.instagram.com/anders.mit.hund_anne.bucher/

https://andersmithund.podigee.io

subscribe
share






episode 138: #135 - Ständig bleibt mein Hund stehen - Was soll ich tun?


In dieser spannenden Podcast-Episode erfährst du:

  • Warum Hunde manchmal auf Spaziergängen stehenbleiben oder langsamer werden.

  • Welche Faktoren zu diesem Verhalten führen können.

  • Dass das Stehenbleiben nichts mit Sturheit zu tun hat, sondern oft ein Zeichen dafür ist, dass der Hund mit den Reizen aus der Umwelt überfordert ist oder Schmerzen hat.

  • Wie Du das Verhalten deines Hundes beobachten und analysieren kannst, um Hinweise auf die Ursache zu finden.

  • Verschiedene Techniken und Strategien, um deinem Hund zu helfen, wenn er auf Spaziergängen stehenbleibt oder langsamer wird.

  • Die Bedeutung von Entspannungsinseln und Actioninseln auf Spaziergängen, um die Überforderung deines Hundes zu reduzieren und das Gehen angenehmer zu gestalten.

  • Wichtige Hinweise, was Du vermeiden solltest (z.B. deinen Hund weiterzuziehen oder ständig mit Leckerlis zu locken), um das Problem nicht weiter zu verschärfen.

Freu Dich auf eine informative Folge, die Dir hilft, deinen Hund besser zu verstehen und zu unterstützen. Viel Spaß beim Zuhören!

Du möchtest die erwähnten Tools und Techniken lernen? Werde Mitglied im Anders mit Hund zirkel - wir freuen uns auf Dich und Deinen Hund

Alles Liebe Anne & Team


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2024  26m