Content Performance Podcast

Ein Tekkie und ein Kreativer reden darüber, was in SEO und Online-Marketing läuft – und was nicht. Jeden Montag eine halbe Stunde. Ihr gemeinsamer Ansatz: Wie entwickle ich Content, der Suchmaschinen und Besucher überzeugt? Content, der User ernst nimmt und zugleich alle SEO-Kriterien erfüllt? Von dieser Grundfrage aus geht es in die weite Welt des Online-Marketings: Google Ads, Content Marketing, Bloggen, Leads, Conversions, Analytics und vieles mehr. Dazu Interviews mit SEO-Größen und Branchenkennern. Ein Online-Marketing-Podcast für Fortgeschrittene.

https://www.jaeckert-odaniel.com/podcast/

subscribe
share






episode 323: Wie du den Wellen-Effekt in der PR auslöst: Interview mit Caro Müller


Bei Public Relations (PR) denken viele an Pressemitteilungen. Also massenhaft E-Mails mit einem Text versenden – und hoffen, dass jemand etwas übernimmt. Doch mit der Realität von professioneller PR hat das nichts zu tun. </br></br> PR-Profis gehen komplett andere Wege. Welche – das erklärt uns in diesem Interview Caro Müller. Die erfahrene PR-Beraterin berichtet im Podcast anhand von Beispielen aus ihrem Alltag, wie man am besten vorgeht. </br></br> Ihre Strategie: An den Themen arbeiten, am Pitch – und an der Auswahl möglicher Multiplikatoren. Weniger ist mehr. Gute PR langweilt nicht, sondern weckt Interesse. </br></br> Das Ziel: Einen Welleneffekt auslösen, in der dann immer mehr über das Unternehmen oder die Person berichtet wird. </br></br> &#x1F4C8 <a href="https://www.jaeckert-odaniel.com/erfolgreiche-pr-strategien-interview-caro-mueller/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral">Mehr Charts und Analysen zur Episode</a> </br></br> &#x1F4EA <a href="https://www.jaeckert-odaniel.com/newsletter/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral">SEO Insights Newsletter</a> </br></br> &#x1F44B <a href="https://www.linkedin.com/in/fabianjaeckert/">Fabian auf LinkedIn</a> </br></br> &#x1F44B <a href="https://www.linkedin.com/in/benjamin-o-daniel/">Benjamin auf LinkedIn</a>


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2024  34m