RECHARGE: Hidden Champions auf der Spur

Was macht Hidden Champions erfolgreich? Wie erfinden sie sich neu? Im Interview begleiten Entscheider:innen von mittelständischen Weltmarktführern unsere beiden Hosts Flo und Andi auf der Suche nach wichtigen Ideen und Impulsen.

https://www.medienreaktor.de/

subscribe
share






episode 57: #57 bk World: Ladestopp als Erlebnis – Wie wird Wartezeit zur Quality Time?


Die Batterien werden größer, die Reichweite steigt und trotzdem ist es auf der Langstrecke mit einem E-Auto nach wie vor unumgänglich einen Ladestop einzulegen. Bisher bedeutete das, im Auto zu sitzen, sich die Beine zu vertreten oder im Fastfood-Restaurant zu warten. Alles nicht wirklich komfortabel. Das will die bk Group mit der bk World ändern.

Unternehmer Gerold Wolfarth hat sich mit der bk World zum Ziel gesetzt, Ladezeit zur Quality Time zu machen und den Markt mit nachhaltigen und modernen Wartelounges zu revolutionieren.

Dabei liegen die Wurzeln der bk Group eigentlich im technischen Gebäudemanagement. Mit E-Mobilität hat das zunächst wenig zu tun. Wie baut man also eine neue Geschäftsidee auf, wie überzeugt man das eigene Team davon, das Risiko einzugehen und vor allem:

Was sorgt für echte Quality-Time? Ist es die Switch oder doch der Pizza-Automat?

Das erfährst du in dieser Folge:

  • 0:00: Intro
  • 1:11: Was braucht ein Elektroauto-Fahrer wirklich?
  • 2:10: Der Aufbau der Lounges
  • 6:08: Der Ursprung und die Entwicklung der Idee
  • 11:10: Qualitativ passende Lösungen rund um Teslas Supercharger
  • 12:53: In sieben Monaten zur Eröffnung
  • 14:40: Produkttests vom Bürofenster aus beobachten
  • 17:42 Wie skaliert man diese Idee?
  • 19:32: Wie sich die Standorte unterscheiden
  • 23:45: Warum sich die Menschen in der bk World wohlfühlen und wie sie es weitererzählen
  • 28:25: Das ist Gerold Wohlfarth
  • 33:50: Wie überzeugt man sein Team von der Vision?
  • 35:40: Welche Rolle die bk World in der Zukunft spielen soll


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2024  38m