#Markfragtnach - der persönliche B2B Marketing Podcast

In loser Abfolge spricht Mark Herten, Geschäftsführer Deutschland der B2B Content Marketing Agentur Publitek, mit Experten aus der Branche über Trends, Grundlegendes und Praxistipps aus dem Bereich B2B-Marketing für Industrie- und Techunternehmen. Der deutschsprachige Podcast richtet sich vornehmlich an Marketingverantwortliche in Industrie- und Techunternehmen sowie B2B-Marketingexperten/-innen. Die Inhalte spiegeln die persönliche Meinung des Hosts und seiner Gäste wider.

https://www.linkedin.com/in/mark-herten/

subscribe
share






Retargeting - eine unterschätzte Werbestrategie im B2B Marketing


"Was Interessenten nach einem Website-Besuch nicht brauchen, ist weitere Produktwerbung", sagt LinkedIn-Experte Thomas Weinberger in meinem aktuellen Podcast zum Thema Retargeting.

Retargeting ist eine effektive Werbestrategie im B2B-Marketing, da man gezielt die identifizierten Interessenten adressieren und diese über den langen Sales Cycle hinweg begleiten und qualifizieren kann. In der Industrie wird das Potential des Retargetings häufig noch unterschätzt bzw. nicht voll ausgenutzt. Was man dazu wissen muss, und, wie man es am besten angeht, habe ich im aktuellen Podcast mit Thomas diskutiert. Folgende Fragen haben wir besprochen:


- Warum ist Retargeting so effektiv bei langen Sales Cycles?

- Wie kann ich Retargeting effektiv über mehrere Plattformen hinweg spielen?

- Was brauche ich für eine gute Retargeting-Kampagne?

- Wie groß ist die ideale LinkedIn-Zielgruppe?

- Warum sollte man nicht alleine das C-Level targeten?

- Welche Rolle spielen Creatives bei LinkedIn-Kampagnen?

- Welche Erfahrungen machst du mit AI-Tools im Zusammenhang mit Kampagnen-Planung und -Umsetzung?

- Welche Rolle wird der EU Digital Services Act im Zusammenhang mit Retargeting spielen?

- Was meinst du, wie generative KI die Suche künftig verändern wird?


Außerdem erfahrt Ihr, warum gute Case Studies so wichtig sind, wie Traffic man mindestens benötigt, wen man besser von Retargeting-Kampagnen ausschließt und, was Corporate Design mit dem Playmobilgespenst zu tun hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2024  48m