Studio Kindler

Präsentiert von STUDIO ROT Studio Kindler liefert euch wöchentlich linken Populismus, mit dem ihr vor euren Freunden angeben und euren neoliberalen Onkel ärgern könnt. Jean-Philippe Kindler widmet sich Woche für Woche einem wichtigen Thema und schaut sich den Diskurs dazu an: Was sagt die Tagesschau? Was sagt funk? Was sagt Jeremy Fragrance? In Form von Clips und Audios, die live eingespielt werden, reagiert Kindler auf das tägliche Gerede der Herrschenden und bemüht sich darum, linke Haltungen für die Masse zu entwickeln.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/studio-rot

subscribe
share






Folge 1: Rechtsruckgratlos


In der ersten Folge "Studio Kindler" erzählt Jean-Philippe, wie er in Münster von einigen tausend Leuten ausgebuht wurde, weil er nicht nur die AfD, sondern auch die Ampel-Parteien für den Rechtsruck verantwortlich machte. Außerdem: Welche Demokratie wird in der Tagesschau, bei Markus Lanz und in der FDP-Zentrale eigentlich verteidigt? Und ist sie aus linker Sicht verteidigenswert? Was genau ist der "Nährboden für Rechtsextremismus" und warum sind die erhabenen Verteidiger des Demokratischen oft die größten Demokratiefeinde?


Studio Kindler ist ein Podcast-Format von "Studio Rot". Jean-Philippe Kindler schaut einmal die Woche, wie über für Linke wichtige Themen gesprochen wird und schaut sich dafür live die Tagesschau, das Dschungelcamp oder Funk-Dokus an. Oder irgendwas anderes - halt immer das, worauf er Bock hat.


Quellen:


- Tagesschau

- ZDF-Doku

- Kalebs Text

- Kaleb bei Instagram

- Meine Rede in Münster


Redaktion: Jan-Nicholas Vogt und Lensi Schmidt


Produziert von: Studio Rot - Produktionen und Mittel von Links


Wenn euch die Folge gefallen hat, folgt uns gern bei Instagram um am Ball zu bleiben. Herzlichen Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2024  1h1m
 
 
curated by hoersuppe in Nullnummern | April 3, 2024