Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 72: 1on1 mit Jean-Remy von Matt, Werber-Legende und Künstler


Von der Werbung in die Kunst: Über heutige Mutlosigkeit und herausragende Kreativität

Langeweile und Mutlosigkeit prägen mehr und mehr die Marketingkommunikation. Welches sind die Ursachen? Wie kann heutzutage noch unterhaltend und provozierend geworben werden?

Herausragende Kreativität ist ein wichtiges, aber knappes Gut, um starke Marken aufzubauen und zu pflegen. Was fördert und was behindert Kreativität? Welche Rollen spielen künstliche Intelligenz, Ko-Kreation, der Zeitgeist und Home Office?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: W&V - Jean-Remy von Matt: "Ängstlichkeit ist der große Trend"

Werbewoche - Jean-Remy von Matt: Die Zeit, die uns bleibt

Persönlich - «Meine Frau mochte die Uhr nie»

Horizont - Warum sich Dojo-Gründer Joachim Bosse aus der Werbung verabschiedet

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   32m