Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

Im Trommel Talk unterhalte ich mich mit verschiednen Kollegen, Kolleginnen und allerlei Leuten rund um's Schlagzeug über genau dieses: Das Schlagzeug, das Schlagzeugspielen und das Musik Business.

http://www.felix-drums.de

subscribe
share






Jonny Köning - Die Schlagzeugmafia und Stoiber


Die Zeit vergeht so schnell. Jonny war der Letzte auf meiner Liste der Drummer, die ich mit einem YouTube-Video porträtieren wollte. Leider kam dann alles anders. Die YouTube Portraits haben bei der Produktion zu viel Zeit in Anspruch genommen und so ist das damalige Interview hinten runter gefallen. Um so mehr hat es mich gefreut, dass sich Jonny König noch einmal ans Mikrofon gesetzt hat und mir Frage und Antwort stand. Und das hat sich gelohnt. Nicht allein wegen der ganzen Geschichten um Stoiber on Drums (hier erfahrt ihr die ganze Wahrheit ;)) und die Schlagzeugmafia, sondern und vor allem, weil Jonny schon damals auf neuen Pfaden unterwegs war, diese aber noch nicht gegangen war: Auf den Pfaden des Klangkünstlers. Und diesen Weg ist er konsequent weiter gegangen. Und so war es auch dieses Mal, für mich wie ein neues Mal. Es gibt viel zu sagen, also Ohren auf und reingehört. Mehr zu Jonny König hier: https://www.jonny-koenig.com/ Und auf Instagram: https://www.instagram.com/jonny.koenig/ Auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jonny_K%C3%B6nig Die Schlagzeugmafia gibt es hier: https://www.dieschlagzeugmafia.de/ Das Solo von Jonny: https://youtu.be/C4BJ9GI7Fe4?feature=shared Und Stoiber on Drums: https://youtu.be/9Vg2h_nW0bA?feature=shared Die gestammelten Werke von Stoiber für einen schlechten Tag: https://youtu.be/uF6u0S61soI?feature=shared Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal unter https://einfachschlagzeug.de/ oder bei Instagram vorbeischaust: https://www.instagram.com/krafftfelix/?hl=de Kapitelmarken: 0:00:09 - Start 0:04:23 - Soundexperimente 0:27:20 - Der Tonkönig 0:29:30 - Schnellfragerunde 0:30:49 - Stoiber on Drums 0:44:26 - Alles Mafia 0:56:37 - Planungsphase


fyyd: Podcast Search Engine
share








   1h2m