Travelholics

Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends im Marketing interessieren. Regelmässig treffe ich spannende Persönlichkeiten und rede mit ihnen über aktuelle Ereignisse und Ideen im Digitalk. Wir versuchen, Innovationen zu entdecken, überlegen gemeinsam, welche Projekte und Lösungen interessant für unsere Branche sein könnten und besuchen StartUps, um über den Tellerrand zu schauen. Seit 2021 gibt es den Reisepodcast, DestiCall - Reiseziele für die Ohren, der ebenfalls regelmässig erscheint und die Hörer in tolle Destinationen entführen will. Und dann gibt es noch die beliebten #shortcast Folgen: 1 Frage, 1 Thema, 1 Experte - maximal 5 Minuten. On air sind bereits der #AdvoCall rund ums Reiserecht und der #KarriereCall für mehr Erfolg und Freude im Beruf. Das Hören jeder Episode ist ganz einfach: Am besten, man nutzt die Podcast App auf dem Smartphone und abonniert den Podcast "Travelholics", schon verpasst man keine Episode mehr. Natürlich kann jede Episode auch über den Web-Player gehört werden. Themenwünsche und Feedback sind willkommen. Viel Freude beim #Schlauhören, Kommentieren, Teilen, Bewerten...

https://www.linkedin.com/company/travelholics-podcast/

subscribe
share






episode 316: Travelholics CloseUP - Meine Reise


Das digitale Reisemagazin für Reisebüro–Kunden

"Meine Reise" ein digitales Marketing-Tool für Reisebüros

Im aktuellen CloseUp des Travelholics Podcast, begrüße ich Jörn Schmieding-Dieck, den Verantwortlichen des digitalen Reisemagazins "Meine Reise" von FVW Medien. Unser Gespräch konzentriert sich auf die strategische Nutzung des Magazins als Marketing-Instrument für Reisebüros und die Vorteile der Personalisierung für die Kundenbindung.

"Meine Reise" hat seit seiner Einführung im Mai 2023 über 2000 Reisebüros als Nutzer gewonnen. Die Besonderheit des Magazins liegt in seiner Personalisierbarkeit; Reisebüros können ihre Kontaktdaten integrieren und so direkt aus dem Magazin heraus erreichbar sein. Die fünfte Ausgabe, veröffentlicht am 5. April, erweitert das Format um Videoinhalte, die die Interaktivität und das Engagement der Leser erhöhen.

Der Talk thematisiert, wie "Meine Reise" die Kundenkommunikation verbessert und die Relevanz der Inhalte für die Verkaufsförderung sicherstellt. Reiseberater berichten von positiven Rückmeldungen und gestiegenem Kundeninteresse durch die regelmäßige Zusendung des personalisierten Magazins.

Jörn Schmieding-Dieck erläutert die Zielsetzung von "Meine Reise": die Inspiration und Aktivierung von Kunden durch hochwertige Inhalte, die sie dazu animieren, sich mit ihren individuellen Reisewünschen an ihre Reiseberater zu wenden. Die Möglichkeit, das Magazin zu personalisieren und direkt an Kunden zu senden, steht im Mittelpunkt dieser Strategie.

Für Reisebüros, die nach innovativen Wegen suchen, ihre Kundenbindung und -kommunikation zu stärken, bietet diese Episode des Podcast der Topuristik Einblicke in die praktische Anwendung von "Meine Reise". Die Erörterung der neuen Videoinhalte und deren Bedeutung für die Emotionalisierung der Angebote bietet zudem Anregungen für die eigene Marketingstrategie.

Wie immer wünscht viel Freude beim #schlauhören

Roman Borch Podcaster & Producer

übrigens: Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich dort über Abonnenten. ;-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








   20m