Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 279: Spiel des Jahres 2024 Tipps & Strategiespiel Neuheiten von Frosted Games und Asmodee 2024


Willkommen zu einer spannende neuen Podcast-Episode von Abenteuer Brettspiele.

Heute schaue ich mir spannende Strategiespiel-Neuheiten im Jahr 2024 von den Verlagen Frosted Games und Asmodee genauer an. Vorher aber gibt es meine Nominierten-Tipps für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres 2024. Zudem gibt es ein Tippspiel bei dem ich ein Spiel verlose.

Viel Spaß mit der Episode und ich freue mich sehr auf eure Meinung und Tipps.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | bei Spotify | Support)

Spiel des Jahres Tipps 2024 & Strategiespiel Neuheiten von Frosted Games und Asmodee 2024

Das Spiel des Jahres ist jedes Jahr im Sommer ein Highlight und auch ich bin sehr gespannt darauf, welche Spiele von der Jury für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres nominiert werden.

Ich habe mir angeschaut, welche Spiele ich unter den Nominierten in den beiden Kategorien im Jahr 2024 erwarte bzw. welche ich mir wünsche. Das ist natürlich sehr subjektiv und ich bin gespannt, wie viele ich am Ende richtig habe. Zudem gibt es ein Tippspiel, bei dem ihre eure Tipps für die Nominierten abgeben könnt und dabei die Chance habt ein Brettspiel zu gewinnen.

Anschließend schaue ich mir spannende Strategiespiel-Neuheiten von Frosted Games und von Asmodee genauer an, die in diesem Jahr erscheinen werden.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Hinterlasst gern einen Kommentar.

Hinweis: In diesem Beitrag ist eine Umfrage eingebunden. Bitte besuche die Website, um an dieser Beitrags-Umfrage teilzunehmen. Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

  • Spielbereit – Der Sammelkartenspiel-Podcast
  • Spiel des Jahres 2024 und Kennerspiel des Jahres 2024
  • 5 spannende Strategiespiel-Neuheiten von Frosted Games im Jahr 2024
  • 6 spannende Strategiespiel-Neuheiten von Asmodee im Jahr 2024
Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die Teile meines Podcasts:

  • 00:00:00 Intro
  • 00:00:41 Spielbereit Podcast
  • 00:02:24 Spiel des Jahres Nominierten-Tipps
  • 00:15:59 Kennerspiel des Jahres Nominierten-Tipps
  • 00:26:09 Spiel des Jahres Tippspiel
  • 00:28:03 Strategiespiel-Neuheiten 2024 von Frosted Games
  • 00:37:18 Strategiespiel-Neuheiten 2024 von Asmodee
  • 00:47:02 Outro
Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts, Spotify und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #279 – Spiel des Jahres 2024 Tipps & Strategiespiel Neuheiten von Frosted Games und Asmodee 2024 – Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   47m