Unternehmen wollen immer sichtbarer werden und ihre Marketingkampagnen erfolgreicher machen. Oftmals dienen hierbei Onlineshop und Website zu den gängigsten Datenquellen. Erfindungsreicher müssen dabei B2B Unternehmen werden, die einen dreistufigen Vertriebsweg haben.
DOYMA ist ein Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen. Mit „DOYMAfix“ hat das Unternehmen nun eine Weltneuheit im Bereich der Wärmepumpenanschlüsse entwickelt.
Nicole Niazi, SEA Digital Marketing Manager für Kampagnensteuerung und -Controlling hat es gemeinsam mit Manuela Köster-Struß, Leiterin des Onlinemarketings bei DOYMA geschafft, das neuartige, erklärungsbedürftige Produkt über Print- und Onlinekanäle erfolgreich an eine neue Zielgruppe zu vermarkten.
Im Gespräch mit Content Managerin Svenja Ulm erzählen sie ihre Herangehensweise, diese Weltneuheit bekannt zu machen. Sie verraten, wie sie unter anderem durch B2B Influencer an eine neue Zielgruppe herangetreten sind und wie sie ihre analogen und digitalen Marketingmaßnahmen gleichermaßen auswerten können.
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