The Future of Filmmaking

Willkommen bei THE FUTURE OF FILMMAKING - drei Profis: eine Editorin, ein Regisseur und ein Producer sprechen miteinander und mit vielen weiteren Filmemacher*innen über die Zukunft des Filmemachens. Von künstlicher Intelligenz über intelligente Kunst, von bröselndem Business und großartigen Geschäfts-Gelegenheiten. Inklusive der Frage, ob Kaffeeautomaten bald Drehbuchautoren ersetzen - wir nehmen alles auseinander und setzen es neu zusammen. Für Branchenprofis und andere Filmfreund*innen - Fluxkompensator auf 2032 und los!

https://www.filmmakingfuture.com

subscribe
share






episode 4: Episode 4 - „I love you, but I’ve chosen AI“. Meet Chrissie Cremers, full time AI designer & synthographer!


Meet Chrissie Cremers, ihres Zeichens Synthographer. Mit ihrer Agentur AIGENCY.AMSTERDAM setzen sie und ihre Mitstreiter*innen vor allem auf AI bei der Bild-, Ton- und Filmgestaltung.

Der Gast der aktuellen Episode 04 ist Chrissie Cremers  https://www.chrissiecremers.com/.
Ihr Agentur ist http://aigency.amsterdam./
Nach Abschluss ihres Masterstudiums in Kommunikation an der Universität von Amsterdam im Jahr 2004, wo sie sich auf Journalismus und kreatives Schreiben konzentrierte, strebte sie danach, ihr textorientiertes Gehirn mit einem zweijährigen visuellen Kurs in Innenarchitektur am Artemis Styling Academy auszugleichen. Diese akademische Erfahrung gab den Startschuss für ihre Designreise.

In den nächsten fünf Jahren arbeitete sie leidenschaftlich in den Bereichen Innenraumgestaltung, Editorial-Styling und Innenarchitektur. Früh in ihrer Karriere hatte sie die Ehre, Resident-Stylistin bei ELLE Decoration UK in London zu werden und später von Angelique Hoorn Management als Stilllife-Stylistin und Setdresserin vertreten zu werden. Als Innenarchitektin arbeitete sie hauptsächlich im gehobenen Privatsektor, entwarf und realisierte Küchen, architektonische Elemente, Möbel und Badezimmer.

Im Jahr 2009 begann sie ein neues Kapitel als Art Director (später Creative Director) bei Perletta Carpets. In dieser Zeit sammelte sie Erfahrungen im Branding, im kreativen Management und im Produktdesign. Zwei Jahre später übernahm sie eine ähnliche Rolle bei I AM JAI, wo sie das ehemalige Unternehmen Joes in die heute sozial verantwortliche Schmuckmarke umwandelte.

Im Jahr 2013 gründete sie ihre eigene umweltfreundliche Souvenir-Marke namens Greetings From NL, die ihre Liebe zum Produktdesign und zur kreativen Produktion entfachte.

Von April 2017 bis April 2018 war sie als Designchefin bei Fasten Innovative Beauty Packaging tätig, wo sie das Designteam leitete und die Markenidentität aktualisierte.

Anschließend entwarf sie die Verpackungsidentität für die neuen Bierdosen von Brouwerij Troost und arbeitete mit gleichgesinnten kreativen Menschen bei The Impacters zusammen.

Dann steckte sie ihr Herz und ihre Seele in das weltweit erste nachhaltige Kaufhaus mit zirkulärem Ansatz: TOMO (kurz für 'morgen'). In dieser Rolle war sie verantwortlich für die Gestaltung der Markenidentität, das Design des unvergleichlich nachhaltigen Einzelhandelsinventars von TOMO und die Leitung des Kreativteams. Die Mitgliedschaft im Managementteam eines ehrgeizigen, auf Wirkung ausgerichteten Start-up-Teams hat ihr unschätzbare Lektionen vermittelt, die alle ihre bisherigen Jobs übertrafen.

Seit September 2023 ist sie in ein neues Abenteuer als Mitbegründerin und Kreativleiterin bei Aigency Amsterdam gestartet. Sie sind eine Agentur, die hochauflösende, ultrarealistische KI-generierte Bilder liefert - die nachhaltigsten Bilder überhaupt. Ihre Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung von lizenzfreien und maßgeschneiderten Bildlösungen für Marken, Unternehmen und andere Agenturen.

Hier ist das neue AI-Musik-Tool, mit dem wir die aktuellen Jingles gemacht haben: www.udio.com

Das Making of… zum Shy Kids SORA Film „Air Head“ findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=KFzXwBZgB88


fyyd: Podcast Search Engine
share








   45m