ROCKETFUEL - Der Podcast für Zukunftsfähigkeit & Innovation!

Das Digitale Sofa heisst jetzt ROCKETFUEL und ist der Podcast für alle, die ihre Firmen und Organisationen anpassungs- und damit zukunftsfähig machen wollen. Es geht um Transformation, Innovation, um Führung, Agilität, Lernkultur, Nachhaltigkeit, Vielfalt, uvm – das sind die Themen, die Podcast-Host Oliver Kemmann für und mit euch in den Mittelpunkt jeder Folge stellt. Er spricht mit hochkarätigen Gästen, die alle jahrelange Erfahrung und eine ansteckende Begeisterung für Innovation, Transformation, für neues Arbeiten, Führung und Organisationsentwicklung haben. ÜBER ROBOTSPACESHIP robotspaceship ist das Innovation Hub für mittelständische Unternehmen, KMU und Konzerne. Wir sind zudem eine 360-Grad-Medienmarke, bestehend aus Magazin, Podcast und diversen Videoformaten. Unser Job ist es, euch und euer Unternehmen zielsicher durch den technologischen Wandel zu bringen und durch Innovation resilient und fit für die Zukunft zu machen. Innovation made in Mainz. Meldete euch bei uns: https://www.robotspaceship.com/kontakt robotspaceship – wir bringen euch in den Orbit! ???? Hier findet ihr uns: Magazin: https://www.robotspaceship.com/ Podcasts: https://open.spotify...

https://www.kemweb.de/sofa/

subscribe
share






Was ist die Foresight Academy, Katja Sottmeier (Hornbach AG)? - Folge 193


Katja Sottmeier ist bei der Hornbach AG für das kundenzentrische Marketing zuständig

"Du willst nicht Hammer und Nagel kaufen, sondern ein Bild aufhängen", sagt Katja Sottmeier über das Verständnis von Kundenzentrik bei ihrer Arbeitgeberin, der Hornbach AG. Doch, wie sehen diese Kunden-Projekte in Zukunft aus, was treibt die Menschen in 5 Jahren in den Baumarkt. Bei Hornbach arbeitet sie im Zentralmarketing als Leiterin Digital, CRM, Media & Analytics. Im Bereich Analytics ist ein Projekt vorortet, das Foresight Academy heisst und seinesgleichen in der deutschen Wirtschaft sucht. Im Gespräch mit robotspaceship CEO Oliver Kemmann spricht Katja über diesen Zusammenschluss von Deutschen Top Firmen, die unter dem Lable "Foresight Academy" zusammen in die Zukunft schauen.

Gemeinsam mit AUDI hat Hornbach vor über sieben Jahren angefangen sich mit "Trend Receivern" zu beschäftigen, um festzustellen "Wie wollen wir in 10 Jahren leben?" Heute sind über 30 Firmen in der Foresigth Academy organisiert und unterstützen sich gegenseitig bei ihrer Zukunftsforschung. "Wir kombinieren Business, Wissenschaft und Design, da Forschung nichts bringt, wenn sie in der Schublade landet" sagt Katja und wirbt dafür, dass die Ergebnisse ihrer Forschung in Form von Filmen und Workshop-Kitts allen Beteiligten zur Verfügung gestellt werden.

Hört rein, hier lernt ihr eine Menge darüber, wie Katja und die Foresight Academy in die Zukunft schauen, um ihre Unternehmen resilienter und zukunftsfähiger zu machen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








   36m