Süßstoff

Süßstoff - denn das Leben ist bitter genug - deswegen gibt's bei Witta und Mario seit zwei Jahren wöchentlich nur Süßes auf die Ohren - ob aus der Trash-TV-Welt, aus Marios Hit-Fabrik oder Internet Meldungen, die man fast nicht glauben möchte. Besprochen wird das so, wie das echte Freunde eben tun - denn die Standleitung München/Hamburg steht seit über 20 Jahren und die Hörer*innen sind eingeladen, an dieser humorvollen Freundschaft teil zu nehmen und sich zeitweise mit in den Abgrund des Wahnsinns zu stürzen.

https://suessstoff.letscast.fm

subscribe
share






episode 124: Eskalations-Stufe: Anschlag!


Leudde, das war so nicht geplant! Der Becher hat einiges im Gepäck. Unter anderem will er Witta seine Plattdeutschen Fähigkeiten präsentieren (weil sie ihn EINMAL gelobt hat), was prompt zum ersten Zusammenbruch führt. Dann gibt es eine Nachricht vom Shadow und eine Lesung von Laura Müllers „Superstar“, mit der so niemand rechnen konnte. Witta: Faltline.
 Wie soll man danach weitermachen? Es gibt eine kurze „Witwe Fedder“ Titelmusik und dann geht es mit den Themen der Woche endlich los, obwohl der weibliche Part dieses Podcast Duos schön nach 20 Minuten völlig entkräftet ist. Till Schweiger will Jan Böhmermann eine knallen, hat aber ein entzündetes Bein, in Berlin debattiert man über Penisträger:innen, was Mario wiederum an seine Grenzen bringt. Hape Kerkeling holt den Schlämmer raus und wir wissen noch nicht, wie wir das finden sollen. Britische Urlauber saufen derweil binnen 20 Minuten einen gesamten Flieger leer und Kerstin Ott hat eine Menge Forderungen an ihre Autogrammjäger (wer zur Hölle will heute noch Autogramme?!?!). Die Monaco-Royals machen mit ihren freudlosen Kindern Halt im Hamburger Miniaturwunderland und in Paris stürzen die Flügel des Moulin Rouge ab. Spätestens ab da geht es auch bei uns dem Ende entgegen. Kompliment an jeden Endklicker, der es bis dahin geschafft hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   1h12m