c't uplink (SD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






c't uplink 7.3: Custom-ROMs für Android, neuer Kindle Paperwhite, PC-Pannenhilfe


Für die aktuelle c't haben wir Android-Smartphones geflasht, gemoddet, gerootet und gebrickt. Im c't uplink sprechen wir unter anderem darüber, warum es sich überhaupt lohnt, sein Smartphone zu rooten oder ein alternatives Android-ROM wie CyanogenMod zu installieren. Daniel Berger und Achim Barczok haben den neuen Kindle Paperwhite getestet und erklären, wie wichtig scharfe Buchstaben und schöne Schriften auf einem E-Book-Reader sind und welche Vorteile der Kindle Voyage jetzt noch gegenüber dem Paperwhite hat. PC-Flüsterer und Hardware-Experte Christof Windeck hat für c't mal wieder PCs und Notebooks aufgeschraubt. Er gibt Tipps, wie man im Fall einer PC-Panne am sinnvollsten auf Fehlersuche geht und welche Pannen man beim Pannendienst verursachen kann. Spoiler: Nein, den Staubsauger an Notebook-Lüfter halten ist nicht so schlau. Mit dabei: Christof Windeck (ciw, +Christof Windeck), Daniel Berger (dbe, @Berger), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885) und Achim Barczok (acb, @achim)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2015  n/a