Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

subscribe
share






Episode 76: After The Gold Rush


Teslas Entlassungen im Marketing | Getirs Rückzug | Jägermeisters Cultural Marketing

Die Elektro-Mobile von TESLA verkauften sich auch schon einmal einfacher. Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ELON MUSK auf das von ihm so ungeliebte klassische Marketinginstrumentarium zurückgreifen sollte?

Der türkische Lebensmittelschnell-Lieferdienst und Erfinder des «Zehn-Minuten-Versprechens» GETIR stellt Mitte Mai in zahlreichen europäischen Ländern, u.a. auch in Deutschland, den Betrieb ein. Wird FLINK der Gewinner des Verdrängungswettbewerbs sein oder ist dieses Geschäftsmodell einfach in gewissen Ländern nicht tragfähig?

JÄGERMEISTER, der niedersächsische Kräuterlikörhersteller, will zukünftig auf Community- und Culture-Marketing fokussieren, um noch besser die wichtigsten Touchpoints zu identifizieren, an denen «eiskalte Shot-Momente» zelebriert werden können. Wie ist dieser Ansatz einzuordnen? Welche Herausforderungen existieren?

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links: Business Insider - Elon Musk entlässt Teslas 40-köpfiges Marketingteam nur vier Monate nach Start

Bloomberg - Tesla Cuts Marketing Team in Reversal of Musk’s Ad Strategy

Capital - Getir und Gorillas verlassen Deutschland: „Sie waren einfach zu klein“

WirtschaftsWoche - Getir bestätigt Rückzug aus Deutschland

Horizont - Wie Jägermeister an den besten Nächten der GenZ teilhaben will

Horizont - Jägermeister launcht Kampagne - für nur 2500 exklusive Flaschen

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   30m