Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

subscribe
share






episode 146: Jan Delay kocht für seine Tochter Gemüse-Spaghetti und ist süchtig nach Teleshopping


In der 146. Folge von Und was machst du am Wochenende? ist der Musiker, Sänger, Rapper Jan Delay zu Gast. Er wurde 1976 in Hamburg geboren, heißt eigentlich Jan Philipp Eißfeldt und wurde mit seiner Band Absolute Beginner in den Neunzigern bekannt. Drei seiner Soloalben erreichten Platz eins der deutschen Charts. 

Jan Delay schwärmt vom alten Berlin, kann aber mit Hipstern mit Kopfhörern und Laptop wirklich gar nichts anfangen, "diese gespielte Gleichgültigkeit, da kriege ich die Krise". Am Wochenende schwärmt er von seiner Heimatstadt Hamburg, geht abends raven und am nächsten Tag mit seinem Hund an der Elbe spazieren und kocht leidenschaftlich für seine Tochter Gemüse-Spaghetti. 

Er erinnert sich an seinen allerersten Auftritt und erklärt, warum Neunziger-Hip-Hop so klingt, wie er klingt. Jan Delay ist QVC-süchtig und liebt Teleshopping und ist, wie er zugibt, leider anfällig für personalisierte Werbung auf Instagram: "Bettwäsche, die nach Eukalyptus riecht, ich fühl' mich jedes Mal, als wäre ich erkältet."

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER.

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   1h4m