Grummelige alte Nerds

Unser Podcast ist ein Kind der Pandemie und war demnach vorrangig eine Kampfansage an die Langeweile des Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen. Wir machen ihn also primär für uns selbst, freuen uns aber wie Bolle über jeden der uns zuhören mag.  Also lauscht uns gern dabei, wie wir Themen besprechen, die den reifen Nerd von Welt interessieren. Wir folgen keinem Muster, sondern besprechen was uns gerade ein- oder gefällt. Serien, Filme oder auch Computerspiele jeder Epoche, Nerd- & Popkulturthemen ohne Einschränkung.  Neue Folgen gibt es derzeit zwei Mal im Monat. Eine Hauptfolge am Anfang des Monats und eine Folge des Formats "Kurz angebunden" zur Mitte des Monats. 

https://grummelige-alte-nerds.letscast.fm

subscribe
share






episode 35: 35 - Massive Talent


Nick Cage befindet sich scheinbar am Ende seiner Karriere. Er erhält keine Rollen mehr und seine großen Tage scheinen für immer vorbei. Das einzige, das sein Agent ihm noch vermitteln kann, ist der Besuch der Geburtstagsfeier, seines größten Fans in dessen Villa auf Mallorca, für eine Gage von 1 Million Dollar. Cage beschließt den Auftrag anzunehmen, um Rechnungen bezahlen zu können, hat aber mit seiner Schauspielkarriere abgeschlossen und zudem Probleme mit seiner Familie, vor allem im richtigen Umgang mit seiner Tochter Abby.

Entsprechend niedergeschlagen und depressiv trifft er auf Mallorca ein und wird noch am Flughafen, von der CIA in Ermittlungen gegen seinen Gastgeber verwickelt. Nach anfänglichen Vorbehalten, beginnt sich zwischen Nick und seinem Gastgeber Javi eine Freundschaft zu entwickeln, die auf der gemeinsamen Liebe zum Kino fußt. Aber die CIA drängt auf Ergebnisse und Nick gerät in eine schwierige Lage, in die zum Ende auch seine Familie hineingezogen wird.

Der Film Massive Talent aus dem Jahr 2022, ist eine Hommage und eine Liebeserklärung an den Schauspieler Nicolas Cage. Geschrieben und entstanden, unter der Regie von großen Fans, spielt Cage in diesem Film eine Version von sich selbst, die viele Parallelen zu seinem Leben und der echten Person aufweist, ohne biographischen Charakter zu besitzen. 

Kann so ein Film funktionieren und ist er auch für Menschen geeignet, die mit Nicolas Cage nichts anfangen können? Wir reden über dieses waghalsige Experiment und erzählen euch, ob es geklappt hat. 

"OH, NO. NOT THE BEES. NOT THE BEES. AAAAAHHHHH. OH, THEY'RE IN MY EYES. MY EYES. AAAAHHHHH. AAAAAGGHHH."

---

Podcast Credits
Sprecher: Stefan & Marco
Schnitt & Bearbeitung: Stefan
Grafiken: Marco
Schweiß & Tränen: Stefan & Marco
Musik: Nils (bei Soundcloud)
Hosting: Letscast.fm  


fyyd: Podcast Search Engine
share








   2h43m