Positives Marketing // Dein Marketing-Mindset

Werbung ist laut, nervig und störend! Das sagen die meisten Konsumenten, wenn sie nach dem Nutzen von klassischer Werbung befragt werden. Dennoch machen Unternehmen weiter wie bisher und verstehen die eindeutigen Signale nicht: Adblocker, Spam-Filter, Streaming-Dienste statt TV & Radio, "Keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten. Im Podcast "Positives Marketing" spricht Sebastian Eisenbürger mit zahlreichen Gästen über deren persönliche Erfahrungen mit Marketing - aus Unternehmer- und Verbrauchersicht. Die Gäste sind so unterschiedlich wie die Themen - so geht es in weit über 50 Episoden um Marketing & Liebe mit Melanie Mittermaier, Marketing & NLP mit Marc Pletzer, Marketing & Psychologie mit Matthias Niggehoff und um noch viel mehr. Vorschläge für neue Themen, Feedback und Kommentare sind immer willkommen!

http://positivesmarketing.libsyn.com/podcast

subscribe
share






Brandrodung in unseren Köpfen, Streuverlust und 1:1 Marketing


Betreibst du Brandrodung in den Köpfen deiner Kunden, Interessenten und Empfängern von Marketing-Botschaften? Welche Kennzahl ist für dich die wichtigste? In dieser Episode erkläre ich dir, was "Brandrodung in unseren Köpfen" bedeutet, welche Relevanz der Streuverlust im heutigen Marketing spielt und welcher Zusammenhang zum 1:1 Marketing besteht. In der letzten Folge "Wer in aller Welt braucht Positives Marketing" hast du erfahren, worum es sich bei dem Begriff "Positives Marketing" handelt. Ich hatte angekündigt, dir konkrete Methoden an die Hand zu geben, wie du es schaffst, Positives Marketing in deinem Unternehmen zu etablieren. Dazu hörst du heute eine ganze Menge!

Transkript

Falls du lieber liest, als zu hören, findest du die Textversion dieser Podcast-Episode, wenn du diesem Link folgst: http://blog.marketing-automatisierung.com/brandrodung-in-unseren-koepfen-streuverlust-und-11-marketing/

Shownotes

An dieser Stelle nenne ich Quellen, Links, Referenzen und Ressourcen, auf die ich im Podcast eingehe.

  • Zur Wikipedia-Definition des Begriffs "Streuverlust"
  • Zur Definition des SEO-Lexikons von www.seo-analyse.com
  • Zum Umfrage-Tool "Surveymonkey"
  • Zu Google Consumer Surveys
  • http://www.business-schreibkurse.de/kurse/werbebriefe/einfuehrung/ruecklauf-quoten/
  • Mein Artikel zu Facebook-Werbung
  • https://de.onpage.org/wiki/Click-Through-Rate
  • Zur IVW
  • Infografik von Google zum Thema "Display Ads"
  • http://www.eprofessional.de/news/pressemeldung-fuenf-gruende-warum-youtube-als-werbekanal-effektiver-als-tv-ist/

Und trag dich unbedingt zum kostenlosen siebenteiligen Video-Tutorial "Positives Marketing ein - besuche dazu jetzt http://www.positives-marketing.de/kostenlos


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2016  32m