Nussschale

Für jede Episode sucht sich teubi ein Thema aus und stellt dieses in unter zehn Minuten vor: Wissenswertes, kurz und knapp erklärt. In einer Nussschale eben.

https://www.nussschale-podcast.de/

subscribe
share






episode 3: Machine Learning


Heute erkläre ich euch, wie man Computer dazu bringt, selbstständig etwas zu erlernen. Dabei geht’s erstmal nur um die Grundzüge von Machine Learning. Nach einigen wichtigen Begriffen erkläre ich am Beispiel eines einfachen Modells, wie ein Computer Wissen verarbeitet, um damit Entscheidungen zu fällen.

In dieser Episode: Baum-Metaphern! E-Mails! Ponies!

Kommentare oder Fragen zu dieser Folge? Hier findest du die Folge im Netz (mit Kommentarfunktion):
http://www.nussschale-podcast.de/machine-learning-ep003/

Themenwünsche oder Kommentare zum Podcast? Hier findest du den Podcast auf Twitter:
http://www.twitter.com/NussschalePod


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2017  9m
 
 
curated by Teutelbier in Podcaster empfehlen | January 28, 2017
Disclaimer: Ist von mir selbst. Aber meine Lieblingsfolge bisher, weil ich es geschafft habe, Machine Learning mit Pferden zu erklären ????
curated by Teutelbier in Favourites by teubi | April 15, 2017