Denkatorium Philosophie Podcast

Das Denkatorium ist ein Philosophie Blog und Podcast zu aktuellen, aber auch klassischen Themen der Welt. Hierbei werden philosophische Themen nicht unverständlich, akademisch wiedergegeben, sondern ganz verständlich erklärt. Dabei kann es um die ganz klassische Philosophie gehen oder auch um Fragestellungen des Alltags, wie Künstliche Intelligenz, Posthumanismus, Literaturbesprechungen bis hin zu unseren Verhaltensmustern im Alltag. Das kritische Denken steht dabei im Vordergrund, ohne jedoch den Fokus zu verlieren.

https://denkatorium.podigee.io/

subscribe
share





"Gott ist tot" - Gott und das Göttliche


Gott ist tot aber was bedeutet das für uns, wie haben wir das zu verstehen und was hat die Transzendenz damit zu tun? In dieser Folge spreche über einen Artikel, den ich in der Abenteuer Philosophie gelesen habe und mit dem ich nicht ganz konform gehe, dennoch als interessanten Anstoß sehe. Genau das ist das Interessante an der Philosophie.


share







 2017-01-14  10m