REMIX Podcast

In unserem Podcast nutzen wir den Remix als Metapher für unseren Glauben. Es geht um alte und neue Gedanken, Geschichten, Ideen und Fragestellungen, die wir aufgreifen und für uns neu formulieren. Wir machen das, weil es zum einen uns selbst unglaublich viel Spaß macht, aber auch weil wir hoffen, dadurch anderen hilfreiche Tonträger zur Verfügung zu stellen, damit jede*r ihren/seinen eigenen Glauben mischen kann.

https://wirsindmosaik.de/series/remix-podcast/

subscribe
share






Episode 19 – Bericht über den #Mosaikhilfskonvoi nach Thessaloniki


Das Team des #mosaikhilfskonvoi ist wieder aus Griechenland zurück. Man hat in den Medien ja von dem großen Lager in Idomeni gehört. Dieses Lager wurde vor einigen Wochen aufgelöst und die Menschen in Militärcamps verteilt. Jetzt interessiert sich die Presse nicht mehr so sehr dafür, das Elend des großen Lagers in Idomeni scheint vergangen.

Wirklich?

Unser Team hat Zugang zu den Militärcamps bekommen und sich dirt engagiert. Der Bericht ist erschütternd, zeigt er doch, dass in Europa die Menschenwürde längst nicht für alle gilt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2017  1h3m