Break-Away.de Eishockey-Podcast

Break-Away.de - der Eishockey-Podcast seit 2006. Hier gibt es das Wichtigste vom schnellsten Mannschaftsport der Welt für Eure Ohren.

http://www.break-away.de

subscribe
share






BApod 201 – Spannend: NHL Draft und Trades


[7:05] Selbst wenn kein Eishockey gespielt wird, ist und bleibt es spannend rund um unsere geliebte Sportart. In der NHL laufen seit heute die Vertragsverhandlungen zwischen den Klubs und den Free Agents. Und es sind schon einige namhafte Spieler unter Vertrag genommen worden. Wir sprechen brandaktuell in dieser 201. Folge darüber. Auf CapGeek.com könnt Ihr Euch über die aktuellen Salary-Cap-Stände informieren. [0:39] Vergangenes Wochenende fand in Philadelphia der NHL Entry Draft statt. Junge Spieler wurden dabei von den NHL-Teams ausgewählt. Mit dabei Leon Draisaitl, der als “3rd overall pick” der höchstgedraftete Deutsche wurde. [19:14] Bei den NHL-Awards war Sidney Crosby der große Abräumer. Patrick Roy und Patrice Bergeron haben auch abgeräumt. Welcher Award wird eigentlich für was verliehen? Die Antwort gibt es auf NHL.com. [21:13] Könnte man in Deutschland ein Farmteam-System installieren? Ist das überhaupt sinnvoll? Wir sprechen drüber. [27:09] Die DEL2 bekommt einen neuen Geschäftsführer: René Rudorisch löst Detleff Kornett ab. Und die DEG hat interne, juristische Streitigkeiten. [30:40] Gino Odjick spielte in den 90ern für die Canucks. Nach seiner Diagnose wünschte er sich noch einmal, dass die Fans seinen Namen rufen. Und die Anhänger kamen… Schreibt uns Eure Meinung zu dieser Podcast-Folge. Bleibt schnell.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2014  33m