Weg zurück ins Leben

Ganz häufig haben Menschen nach Auszeiten, z. B. nach dem Jakobsweg oder auch nach Reha-Aufenthalten, Schwierigkeiten, die Erfahrungen und Erlebnisse, die sie gemacht haben wirkungsvoll in ihrem Alltag umzusetzen. Manchmal wird man von seinen Aufgaben wieder überrollt und manchmal fehlt auch einfach nur jemand, der an die Umsetzung erinnert. Dieser Podcast hilft Dir, Dich an Deine Erlebnisse zu erinnern, sie greifbarer zu machen, und eine klare Vision daraus zu entwickeln. Damit kann sich der Antrieb, diese auch umzusetzen, von ganz alleine entwickeln. Meine Interviewparter und ihr Lebensweg geben Dir Mut und Inspiration für Deinen eigenen weg, aber Du erfährst von ihnen auch, welchen "Preis" sie auf ihrem Weg zu ihrem Glück bezahlen mussten. Bist Du bereit für Dein Leben in Gesundheit, Erfüllung und Lebensfreude? Dann herzlich Willkommen - schön, dass wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen!

http://wegzurueckinsleben.libsyn.com/podcast

subscribe
share






episode 43: Folge 043: Interview mit Lydia Ulke-Foag - Vom Brustkrebs zum Herzweg, Jetzt!


Der Weg zurück ins Leben-Podcast - von und mit Christina Bolte. Herzweg-Finderin Lydia Ulke-Foag[/caption] Meine heutige Interview-Partnerin ist Lydia Ulke-Foag, eine Grund- und Hauptschullehrerin aus München. Allerdings hatte sie schon ganz lange nicht mehr im Lehramt gearbeitet, sondern nach Familienpause und diversen Ehrenämtern zuletzt im Büro einer Landtagsabgeordneten gearbeitet, in einer sehr eigenartigen Arbeitssituation, als sie die Diagnose Brustkrebs erhielt.

In diesem mutigen, ehrlichen Interview erzählt sie, dass die Frage, die wohl die meisten Betroffenen in einer solchen Situation interessiert, nämlich: "Warum ich?" für sie gar nicht so relevant war wie eine andere, nämlich: "Warum jetzt?" Mit dieser Frage begann ihre Auszeit.

Da Lydia bereits einige Jahre zuvor eine Ausbildung als Entspannungspädagogin gearbeitet hatte und auch früher schon spirituell gearbeitet hatte, erinnerte sie sich während ihrer Auszeit wieder daran und nahm für sich selbst häufig Traumreisen in Anspruch oder machte geführte Meditationen. Außerdem erzählt sie, dass sie mit ihrem Tumor "gesprochen" hätte, um herauszufinden, was ihr Körper ihr sagen will. Es war, sagt sie, wie einmal losgegangen auf einem Weg und dann hätte sich irgendwie eines zum anderen gefügt - die richtigen Dinge zur richtigen Zeit.

Was sie in dieser für sie sehr wichtige Zeit gelernt hat erzählt sie in unserer heutigen Episode.

Eine Zusammenfassung des Interviews findest Du wie immer in meinen Shownotes.

 

 

Hier noch Deine beste Buchempfehlung:
Die geführten Meditationen von Rüdiger Dahlke, vor allem die zum Thema Krebs: * "Krebs - Aktivierung der Selbstheilungskräfte" von Rüdiger Dahlke.

Deine Kontaktadresse bzw. Webseite: Unter www.herzwegfahnderin.de findest Du alle Informationen über Lydia sowie zu ihren Seminaren und Veranstaltungen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2016  51m