Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!

Selbständig im Home-Office zu arbeiten ist eine besondere Herausforderung. Profitiere von meinen 25 Jahren Erfahrung mit dieser Arbeitsform - sowohl als Selbständige mit Online-Business, als auch als Angestellte. Themen wie Fokus halten, Selbstmanagement, Ablenkungen verhindern, Prioritäten setzen, eine flexible und doch effiziente Tagesplanung und praktikable Zeitmanagement-Systeme erwarten dich hier Podcast in kleinen, leicht umsetzbaren Häppchen. Außerdem stelle ich dir Tools und Technik immer im Kontext mit Workflows für dich als Online-Selbständige/r vor. Keine blanke Theorie, sondern direkt aus der Praxis! Für den Blick über den Tellerrand kommen auch andere Online-Experten und Menschen mit besonderen Strategien im Home-Office zu Wort. Gemeinsam erreichen wir, dass Du abends das geschafft hast, was Du schaffen wolltest – ohne geschafft zu sein. Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst und bei der Show dabei bist!

https://abenteuerhomeoffice.at

subscribe
share






Dein Erste-Hilfe-Koffer wenn das Chaos zurückkehrt [P007]


Alles perfekt, oder?

Gar nichts ist perfekt, vor allem im Selbstmanagement im Home-Office!

Hier geht's direkt zu den Shownotes: http://abenteuerhomeoffice.at/007

Die Einen sagen, dass Selbstmanagement ein Perpetuum Mobile ist, das, einmal angestupst, einfach läuft - die Anderen sind eher an die Sisyphosaufgaben erinnert - nie enden wollend.

Und ich sitze genau in der Mitte, ich denke nämlich, dass beides richtig ist. Situationsabhängig halt.

Und manchmal ist Selbstmanagement sogar eine Raketenwissenschaft. Vor allem, wenn alles so gut geklappt hatte und dann ist es plötzlich wieder da, das Chaos!

Nein, nicht "Täglich grüßt das Murmeltier", aber auch im Kurs Home-sweet-Office erlebe ich immer wieder frustrierte Hilferufe nach dem Motto "Hat doch schon so super geklappt, aber gerade jetzt geht gar nichts mehr ...".

Aber warum ist das eigentlich so? Wie kommt's nach guten Phasen zum Chaos, zur Überforderung, übervollen ToDo-Listen und dem Gefühl, niemals wieder den Horizont im Posteingang sehen zu können?

Neben der Analyse, was beim letzten solchen Murmeltier-Tag passiert ist, ist zuerst einmal ein Erste-Hilfe-Koffer wichtig, der dich ganz schnell aus dem Dilemma befreit.

In der heutigen Episode habe ich einen für dich zusammengestellt:

  • Woran es liegen könnte, dass du aus deinen guten Gewohnheiten und deinem Selbstmanagement plumpst,
  • 6 Maßnahmen, die dich schnell stärken und wieder Land sehen lassen.
  • Der Blick zurück, damit es bis zum nächsten Mal länger dauert :-)
  • Und was du präventiv tun kannst.

Wichtig ist, wenn's denn passiert, dass du dich weder selbst heruntermachst, noch an deinen Fähigkeiten zweifelst. Das Leben passiert!

Es ist kein Darama - und verabschiede dich von dem Gedanken, dass immer funktioniert, was einmal funktioniert hat. Und versuche nicht aufzuholen, was versäumt wurde, sondern fange einfach von vorne an. Wenn du es schon einmal geschafft hast, dann wird's beim nächsten Mal ganz sicher einfacher.

Die Shownotes findest du unter http://abenteuerhomeoffice.at/007

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2016  23m