Literaturschock - Nächte durchlesen mit Suse

Suse gibt dir regelmäßige Buchtipps und verrät ihre Flops quer durch die Genres. Außerdem führt sie Interviews mit AutorInnen.

https://podcast.literaturschock.de

subscribe
share






023 [Buchtipp] Greg Sisco: One Night Stan’s




Hallo und herzlich Willkommen zur 23. Folge meines Podcasts von Literaturschock, in der ich dir das Buch “One Night Stan’s” von Greg Sisco vorstelle.

300 Seiten
ET 2015 bei Luzifer
ISBN: 978-3958350182 “One Night Stan’s” von Greg Sisco

Willkommen in Scud City, der wildesten Stadt Amerikas … Der Stadt, in der ein Koffer voller Geld mit Sicherheit verloren geht. Der Stadt, in welcher sich College Studenten, Punkrocker, ein schräger FBI-Agent, ein Serienmörder, ein russischer Drogensüchtiger und ein Nachtclub-Besitzer, der sich für Frank Sinatra hält, alle gemeinsam in einem verdrehten Netz aus Sex, Mord und Drogen wiederfinden.

Und herzlich willkommen im One-Night Stan s, dem heißesten Strip-Club in Scud City; wo die Böden aus Linoleum sind, die Luft aus Zigarettenrauch, und die Nacht nicht vorbei ist, bevor nicht jemand als Leiche das Lokal verlässt.

Derbe, obszön, vulgär, blutig, skurril, eklig – mir würden bestimmt noch weitere blumige Adjektive für die Beschreibung von “One Night Stan’s” einfallen. Dass man das Buch abgekürzt als ONS lesen könnte, ist sicher auch kein Zufall und jeder Tarantino-Fan muss es einfach bejubeln. Das Buch ist “From Dusk Til Dawn” auf Papier. Nur ohne Vampire. Dafür mit viel mehr Drogen und Sex.

Wir durchleben, oder vielmehr überleben, eine Nacht in One Night Stan’s Titty Bar, dem angesagtesten Strip-Club von Scud City. Wir treffen auf eine aus Fetisch mordende Stripperin, einen Stripperinnen-Mörder, Drogendealer, korrupte Polizisten, zugedröhnte Studenten, fingerbrechende Russen und koksende Barbesitzer. Die Nacht ist ein Sammelsurium verschiedenster, abgefuckter Persönlichkeiten und der Autor lässt sie den Splatter-Tod sterben, wie die Fliegen. Großartig!

Die Handlung von Greg Siscos “One Night Stan’s” ist fast nebensächlich und schnell erzählt: Studenten finden Drogengeld, das der “rechtmäßige” Besitzer gerne wieder hätte. Damit beginnt eine chaotische und verrückte Nacht mit jeder Menge ekliger Szenen, die von ihrem skurrilen und bitterbösen Humor getragen werden. Es ist Unsinn, noch mehr vom Inhalt preis zu geben. Man muss es einfach erleben, sich mitreißen lassen von Stan und dem Rest des völlig durchgeknallten Ensembles.

“Menschen, die man kennt, sollten Sex auf ihrer Kommode haben und nicht von der echten Welt gefickt werden.”

Hier werden alle von der echten Welt gefickt. Alle. Und die Leserinnen sind die geneigten Katastrophentouristinnen. Viel Spaß mit diesem rabenscharzen und völlig absurden Action-Thriller.

“One Night Stan’s” erschien 2015 im Luzifer-Verlag. Das Taschenbuch ist für 13,95 EUR erhältlich, das E-Book für grandiose 2,99 EUR.

Shownotes
  • Rezension auf Literaturschock

Bis dann. Viel Spaß beim Nächte durchlesen!
Deine Suse von Literaturschock

Der Beitrag 023 [Buchtipp] Greg Sisco: One Night Stan’s erschien zuerst auf Literaturschock - Der Podcast!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2017  3m