RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Bäderreise von Baden bei Wien nach Bad Ischl


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Bäderreise. Freuen Sie sich auf Baden in Baden bei Wien und in Bad Ischl. Aber es geht in erster Linie um die Kultur in den Bädern. Wir laufen durch mondäne Orte, in denen sich große Komponisten nicht nur erholt haben, sondern auch Inspiration für ihre Werke bekamen. Es sind Orte, in denen sich auch die Kaiser gern aufgehalten haben. Das klingt nicht nur nach K und K, das ist es auch. Einen Hauch der guten Zeit erleben wir einmal vor den Toren von Wien und einmal in der Nähe von Salzburg. Wir erleben Wein, Weib und Gesang, in dem Fall vor allem die Operette. In Bad Ischl treffen wir eine Moderatorenlegende, den guten alten Pirni aus der Plattenkiste. Er spricht darüber warum alte Musik bei den ganz Jungen wieder en vogue ist. Und seine Frau Edith spricht über eine Leben für die Operette, über Radioleidenschaft und spricht uns damit aus dem Herzen. Viel Spaß auf dieser Radioreise!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2017  54m