RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Ausseerland


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit ins Ausseerland. Wir reisen ins Herz von Österreich, in meine sicher einmalige Kulturlandschaft der Alpen. Freuen Sie sich auf ein kleines Juwel mitten in der Steiermark. Dort besuchen wir Handwerker, die fast schon vergessene Berufe ausüben. So lernen wir einen Mann kennen, der die alten Waidsäcke in Handarbeit herstellt. Das sind die Rucksäcke, die wir aus den ganz alten Wilderer-Filmen vielleicht noch kennen. Wir sprechen über die Kraft der Zirbe und kosten Senf in dutzenden Variationen. Das ist unter anderem Senf mit Chilli oder Senf mit Orange. Senf ist mehr als nur eine Beigabe zur Wurst. Das sagt ein Mann, der vom Senf in Trance gerät. Wir erholen uns im heilenden Sole-Wasser und sprechen über die großen Dichter, die es ins Ausseerland gezogen hat. Wir treffen einen leidenschaftlichen Volksmusiker der Ausseer Braldmusi, der uns erklärt, warum die Tracht im Ausseerland bis heute lebt. Wir sprechen über James Bond - 007 mitten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2017  57m