Torsten Larbig's posts

Torsten Larbig's recent posts to audioboom.com

https://audioboom.com/users/23825/posts

subscribe
share






Das literarische Werk zwischen Autor und Leser: Überlegungen nach einem Besuch im deutschen Literaturarchiv


Endlich beginnt wieder die Saison für solche #Audioaufnahmen! :-) Nach einem Besuch im deutschen #Literaturarchiv ist bei mir die Frage aufgekommen, welche Beziehung zu einem literarischen Werken für mich eigentlich von zentraler Bedeutung ist. Steht im Vordergrund die Beziehung eines Autors zum Werk oder interessiert mich mehr meine Beziehung als Leser zu einem literarischen Werk. Diese Frage steht im Zentrum dieser Podcastfolge. #de #deutsch #ebook #ebooks #digital #digital #Marbach Der der Aufnahme genannte Text „Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit“ stammt natürlich von Walter Benjamin und nicht, wie ich irrtümlicherweise in der Aufnahme behaupte, von Georg Simmel.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2013  19m