Podcast – Spielverlagerung.de

Wo die Taktiktafel zum Leben erwacht

https://spielverlagerung.de

subscribe
share






SV Podcast Nr. 27.1: Die Saison 2016/17, international


Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Was waren die großen Teams der Saison, welche taktischen Entwicklungen hat es gegeben? Wir sprechen in einer neuen Ausgabe unseres Podcasts u.a. über Real Madrid, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Chelsea und Napoli.

Nicht jedes große Spiel und nicht jedes große Team wurde in dieser Saison auf Spielverlagerung.de mit einer Analyse gewürdigt. Daher haben sich TE, MR und TR kurz vor Saisonschluss zusammengesetzt und über die großen Teams der Saison gesprochen. Welche Mannschaften haben den europäischen Fußball geprägt? Was macht sie besonders? Was sind die taktischen Trends?

Im ersten Teil besprechen wir die internationalen Top-Teams. Wir reden zunächst über die Champions-League-Halbfinalisten Real Madrid (ab 3:31), Juventus Turin (13:16), AS Monaco (23:42) und Atletico Madrid (25:51). Es folgt ein ausführliches Segment über die Wiederauferstehung von Ajax Amsterdam (28:51), ehe wir uns den Premier-League-Giganten Manchester United (35:32), Chelsea (39:33), Tottenham (42:20) und Manchester City (43:39) zuwenden. Zum Abschluss folgt ein längeres Segment zu einem unserer persönlichen Lieblingsteams, dem SSC Napoli (45:39).

Am Donnerstag folgt der zweite Teil des Podcasts. Dort reden wir über die Entwicklung der Top-Teams in Deutschland.

https://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2017/05/Spielverlagerung-Podcast-27a-Saison-2016-17-International.mp3

Rechtsklick speichern unter

iTunes
RSS-Feed


share








 2017-05-09  55m