Culturevania

In Culturevania besprechen die beiden Bartträger Yannic Hertel und Julian Stimm alle zwei Wochen den kulturellen Aspekt von Videospielen. Egal ob es um die Symbolik in Mass Effect, die lovecraftchen Ursprünge von Bloodborne oder die Bedeutung des Todes in Unravel geht - die beiden finden immer tiefschürfende Gesprächsthemen. Ob sie dabei recht haben, muss jeder für sich entscheiden. Folgt Culturevania auch auf ihrem Blog www.culturevania.com, auf Facebook oder auf Twitter unter @culturevania

http://1bqkyt9.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 9 - Deutschland in Videospielen


In der neunten  Ausgabe von Culturevania machen sich die beiden Bartträger darüber gedanken, wie Deutsch Videospiele eigentlich sind.  Dabei klappern sie von „deutscher Leitkultur“ über  phonetische Anwandlungen der deutschen Sprache bis hin zur deutschen Fachwerkhäusern so ziemlich jedes Gebiet ab, das  „Deutschland“ in einem Spiel repräsentieren kann.  Denn es  gibt noch mehr deutsche Apskete in Spielen, abseits von  Nazis.  Einige wenige zumindest.

Das Brummen in Yannics Tonspur war leider nicht heraus zu filtern und lag an einem  im todeskampf liegenden PC, wird sich (hoffentlich) nicht wiederholen.
Den im Podcast besprochenen Zeitartikel findet ihr hier!

Wenn ihr mehr von den beiden Bartträgern hören wollt, dann folgt ihnen auf Twitter unter @culturevania oder auf Facebook. Lasst auch gerne eine Bewertung bei iTunes da!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2017  58m