INDYACAPUNK Der Psychologie-Podcast

INDYACAPUNK beschäftigt sich mit Psychologie und Kognitiver Verhaltenstherapie. Zielgruppe sind alle Menschen, die sich für die Wissenschaft Psychologie und die konkrete Realisierung psychologischer Erkenntnisse in der Praxis interessieren.

https://www.indyacapunk.de

subscribe
share






episode 33: Höflichkeit kennt Grenzen


... auch das Verhalten, Werte und Normen unterscheiden sich. Ich war im Urlaub und konnte meine interkulturellen Kompetenzen trainieren. In dieser Episode gehe ich auf das Phänomen ein, dass nicht nur Verhalten, sondern auch Werte und Normen sehr stark vom jeweiligen kulturellen Kontext geprägt sind, was zu Missverständnissen führen kann. Playlist: Alex Beroza - Drive - CC BY


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2015  29m