Webdesign-Podcast.de

Der Webdesign-Podcast.de ist ein Blog und Video-Podcast (Screencast) von Pascal Bajorat und Sascha Rudolph. Gemeinsam möchten wir euch in den Screencasts Tutorials zu den verschiedensten Themen im Web- und Grafikbereich zeigen. Neben den Tutorials und Anleitung erhaltet ihr auch immer wieder Neuigkeiten aus dem Bereich der Technik und Software. Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf unserer Webseite: www.webdesign-podcast.de - Feedback könnt ihr uns gerne über das Kontaktformular oder direkt via E-Mail zukommen lassen.

https://www.webdesign-podcast.de

subscribe
share






WordPress 4.8 ist da – das sind die neuen Funktionen


Seit kurzem steht WordPress 4.8 zum Download bereit. In diesem Artikel stelle ich die neuen Funktionen inkl. Video kurz vor.

Der neue Release ist vom Umfang her eher klein, bietet jedoch einige Neuerungen, bei denen vor allem Autoren hellhörig werden dürften. WordPress 4.8 ist im großen und ganzen ein „Widget-Update“.

Anzeige:




Die neue WordPress Version glänzt mit insgesamt vier neuen Widgets. Alle vier werden gerade bei Autoren sicher sehr gut ankommen, da die entsprechenden Funktionen doch häufiger nachgefragt werden.

Es gibt nun also neue Widgets für Bilder, Videos, Audio-Files und ein Widget mit dem kompletten WYSIWYG Editor von WordPress.

WordPress 4.8 – Neue Widgets

Diese neuen Widgets stellen auch die wichtigsten Neuerungen in WordPress 4.8 dar.

Endlich bessere Links

Nicht unbedingt eine großartige Neuerung, aber trotzdem super und auch hier mit hohem Wert für alle Autoren.

Es gab in den vorherigen WordPress Versionen immer dieses etwas nervige Verhalten, dass ein Text der direkt hinter einem Link eingegeben wurde ebenfalls zum Link wird. Genau dieses Verhalten ist nun geändert und man kann gefahrlos Texte hinter Links erweitern und verändern ohne das diese auch direkt zu einem Link werden.

Update kann problemlos installiert werden

Da das Update unter der Haube keine all zu umfangreichen Änderungen mit sich bringt, dürfte ein Update in vielen Fällen problemlos möglich sein.

Es könnte allerdings sein, dass die Darstellung der neuen Widgets gerade in älteren Themes noch nicht ganz ideal ist. Dieser Umstand sollte sich allerdings via Theme Update oder eigenen Nachbesserungen einfach umgehen lassen, falls es Probleme gibt.

Viel Erfolg mit WordPress 4.8.

Ähnliche Artikel:

  1. WordPress für Einsteiger und Autoren
  2. 10 professionelle und kostenlose WordPress Themes
  3. 10 kostenlose und außergewöhnliche WordPress Themes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2017  4m