Weltenflüstern

Weltenflüstern ist ein Podcast über Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Jeden Monat stelle ich euch Romane, Kurzgeschichten, Neuerscheinungen und andere Dinge vor, die mit Science-Fiction und Fantasy zu tun haben.

https://weltenfluestern.de

subscribe
share






episode 1: zum analogen deutschen Fandom

[transcript]


Dieses Wochenende findet in Dortmund der aktuelle Dort.Con statt. Dieser ist gleichzeitig auch als Eurocon, also als Treffen der europäischen Science-Fiction-Fans, ausgeflaggt. Während ich die Veranstaltung an sich sehr gelungen finde, stört mich das Fehlen einer Online-Begleitung dieser Veranstaltung massiv. Das bringt mich dazu, ein wenig über das deutsche Fandom zu ranten und zu philosophieren. Über Gegenmeinungen und weitere Argumente freue ich mich sehr!

Als kleinen Test findet ihr diese Episode auch als „Talking-Head“-Video von mir auf YouTube. Was haltet ihr davon?

Diese-Episode steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz

Der Beitrag Episode 001 zum analogen deutschen Fandom erschien zuerst auf Weltenflüstern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2017  15m