kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share



 

kleinercast – Wonder Woman


„Wonder Woman“! Dieses Mal ist kleinerdrei-Gastautorin Miriam im Gespräch mit Anne. Zusammen diskutieren sie leidenschaftlich und kritisch darüber, ob der Film ihren hohen Erwartungen stand halten konnte, diese überhaupt so hoch waren und was es eigentlich bedeutet, wenn Filme mit Frauen in der Hauptrolle immer noch an anderen Maßstäben gemessen werden. Es geht um die Vielfalt von „Wonder Woman“, (vermeintliche) Stereotype werden unter die Lupe genommen und die Frage gestellt, wie revolutionär solch ein Film innerhalb des Comic-Genres eigentlich sein kann. Ein Spoiler vorweg: Wir spoilern so ziemlich alles und wünschen euch viel Spaß beim Hören! — Wie findet ihr den Film? Habt ihr nun schon alle Merchandise-Artikel zuhause oder freut ihr euch dafür eher auf andere kommende Comic-Verfilmungen? Welche Rolle spielt „Wonder Woman“ in euren Augen für künftige Popkulturprojekte? Lasst es uns wie immer in den Kommentaren wissen! Mit dabei: Miriam, Anne


share





 2017-06-22  1h12m
 
 
curated by liebplaetzchen in Lieblings-Plätzchen Lieblings-Sammlungen | 2017-07-24,14:19:46