Psychologie-lernen.de

"Psychologie-lernen.de" konzentriert sich auf neueste Forschungsergebnisse der Psychologie. Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen, zwischen Forschung und Praxis. Was nutzt all die psychologische Forschung, wenn wir sie nicht benutzen? (Mehr Infos finden Sie auf www.psychologiederschule.de.) NEU: Zu allen Episoden gibt es jetzt Video-Versionen auf YouTube! (Kanalname: Psychologie-lernen.de)

https://www.psychologie-lernen.de

subscribe
share






Beeinflussungstechniken entlarvt: Die Foot in the face Technik


Nachdem Forscher zeigen konnten, dass Menschen leichter zu überreden sind, wenn man zuvor eine kleine Bitte (Foot-in-the-door) oder eine sehr große Bitte (Door-in-the-face) vorgetragen hatte, stellte sich die Frage, was wohl passieren würde, wenn man eine gleich große Bitte als Einstieg wählen würde. Autor: Dipl. Psych. Eskil Burck Neue Psychologie des Überzeugens - Das Buch: http://psychologie-lernen.de/?page_id=12338 Die Macht der Situation - Das Buch: http://psychologie-lernen.de/die-macht-der-situation-wovon-sich-menschen-im-alltag-manipulieren-lassen-eskil-burck/?preview=true www.psychologie-lernen.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2017  10m