Nerdizismus - der Podcast für Nerds und Cosplayer

Nerdizismus ist der Podcast von Nerds für Nerds und solche die es werden wollen. Von Star Trek bis Star Wars, von Game of Thrones bis The Walking Dead und Marvel. Kaum ein Franchise ist vor den Nerds sicher. Dabei gibts es jede Menge Serien- und Filmkritiken, Nerdtalks, Recaps und Reviews. Egal ob Cosplay oder Conventions, Die Nerdizisten rund um Chris und Michael nerden über alles was Popkultur ausmacht. Immer mit viel Meinung, wilden Spekulationen und ab und an Spoilern. Von Nerds für Nerds.

https://www.nerdizismus.de/episoden/

subscribe
share






Filmkritik Atomic Blonde | Nerdizismus Folge 45


Keine Angst, ist nur Charlize Theron aka Lorraine Broughton aka Atomic Blonde (wer hat sich nur diesen Titel ausgedacht?) . Lorraine ist MI6-Agentin und somit Kollegin von James Bond. Im Jahre 1989, da weilte James gerade in Isthmus City (müsst Ihr nicht googlen, die Stadt ist frei erfunden) macht sich Agentin Broughton zusammen mit dem Leiter der Berliner MI6-Niederlassung David Percival (James McAvoy) auf, eine Liste zu mit den Namen von westlichen Agenten zu erhaschen bzw. zu verhindern das die Russen diese bekommen. Aber die Liste kommt von der Stasi, was eigentlich heißt die Russen haben Sie schon...oder doch nicht? Dann gibt es noch einen Doppelagenten den keiner kennt und jede Menge Style over Substance! Atomic Blöd Hört sich wirr an? Ist es auch. Die vermeintlich Liste ist ein auf lausiger McGuffin bei dem nie klar wird warum der wichtig sein soll, die Handlung wird permanent durch Verhörszenen unterbrochen, die Deutschen in Berlin reden feinstes Klischeedeutsch ("Ein Fehler? Wird sind hier Deutschland, wir machen keine Fehler"), die Wendestimmung wird überhaupt nicht eingefangen und zu allem Überfluss hat sich auch noch Till Schweiger in den Streifen geschlichen. Oskarreifer 90 Sekunden Auftritt! Hintergrund & Infos zu Atomic Blonde Atomic Blonde basiert auf der Graphic Novel The Coldest City, die der Brite Antony Johnston 2013 als gezeichneten, im Kalten Krieg angesiedelten Spionage-Thriller veröffentlichte. Er kündigte damals an, dem Werk weitere Bücher einer Reihe folgen zu lassen Was uns  sonst noch gefiel und was alles nicht, dass hört Ihr in der aktuellen Folge von Nerdizismus. Viel Spaß :) Michael: 6 von 10 Gummipunkten Chris: 6 von 10 Gummipunkten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2017  19m