Wir schweifen ab

Philipp Spilker und Bernd Wener schweifen ab von großen Mainstream-Spielen und widmen sich den oft zu unrecht missachteten, kleineren Download- und Indie-Titeln, denen in der Regel zu wenig Raum eingeräumt wird. Schweift ihr mit uns ab?

http://www.wirschweifenab.de

subscribe
share



 

Wir schweifen ab #37 - Seelenstriptease im Wingsuit


Alle relevanten Links zur Sendung findet ihr hier: http://www.wirschweifenab.de/wp/?p=842 // Huch, schon wieder eine Folge eures Lieblingspodcasts? Was ist denn jetzt kaputt? Das können wir euch verraten: "The Beginner's Guide" ist kaputt. Wobei: Nein, das hört sich falsch an. Kaputt ist "The Beginner's Guide" nämlich ganz bestimmt nicht, sondern unbedingt 90 Minuten eures Lebens und den Kaufpreis wert, wie wir ja auch schon in Episode 36 erwähnten. Wie, die habt ihr noch nicht gehört? Na dann los! Vorhang auf für unseren vierten Spoiler-Podcast, den ihr möglichst nur hören solltet, wenn ihr "The Beginner's Guide" auch wirklich schon gespielt habt. Ansonsten ergibt das Gesagte mit Sicherheit nur wenig Sinn und wir klingen wie zwei verwirrte alte Männer - also eigentlich wie immer. Solltet ihr das Spiel jedoch bereits gespielt (oder besser gesagt: erlebt) haben, erwarten euch zahlreiche Diskussionen über die Story, den Entwickler, die Videospielbranche und die "komplizierte" Beziehung zwischen Entwickler und Konsument und natürlich das Leben im Allgemeinen. Gemeinerweise haben wir dazwischen aber auch wieder den ein oder anderen Abschweifer versteckt. Den ihr natürlich nur gefahrenfrei hören könnt, wenn ihr "The Beginner's Guide" gespielt habt. You see where this is going? Play this game! Und dann freut euch auf die Geschichte, in der euch Philipp erzählt, wie er durch ein Zuschlagen beim Steam-Sale die Welt rettete... im Wingsuit. Oder so ähnlich! Die Erinnerung ist verschwommen. Wie bei unseren Sonderfolgen üblich, folgen keine Shownotes, sondern lesenswerte Links: Der im Podcast mehrfach angesprochene Blogeintrag von Davey Wreden: http://www.galactic-cafe.com/2014/02/game-of-the-year/ // Lesenswerter Essay zu "The Beginner's Guide": http://boingboing.net/2015/10/02/the-beginners-guide-is-a-gam.html // Wir hören uns im Jahr 2016 in alter Frische wieder. Bis dahin: Empfehlt uns gerne lautstark weiter und habt viel Spaß beim Konsumieren des vierten Spoiler-Podcasts. Und falls ihr die vorherigen Spoiler-Folgen noch nicht kennt: Wir haben unseren Zuhörern auch schon The Walking Dead Staffel 1, To The Moon und The Cat Lady gespoilert.


share





 2015-12-06  57m