KommPod, Geschichten von Menschen aus dem Land der 1000 Hügel

Podcast mit regionalen Personen „von bekannt bis interessant“ aus der Buckligen Welt im südlichen Niederösterreich (Land der 1000 Hügel) Interessantes, Sichtweisen, Ideen, Zukunftspläne oder Vergangenheitserlebnisse von Personen zu erfahren, so als ob man Ihnen gemütlich gegenübersitzt. Das Verständnis für Handlungen oder das Verändern des Blickwinkels auf manches kann ein Gespräch mit Menschen ermöglichen, denen man bereit ist zuzuhören. Das Bilden einer eigenen Meinung, die Möglichkeit darüber nachzudenken und das alles mit einem 100% regionalen Bezug und ohne Termindruck. Eine Kommunikationsform ohne Zeitdruck antworten zu müssen, und doch das Gefühl live dabei zu sein, das soll der Podcast „KommPod“ ermöglichen. Hier können Dinge mit geschlossenen Augen kommuniziert werden. Hier können Meinungen gebildet werden ohne sich von Bildern beeinflussen zu lassen. Hier kann man viel über seine Region erfahren.

https://www.kommpod.at

subscribe
share






Markus Steinbichler


Kleine Umwege, 10 Minuten Auszeit, „Ums Eckschaun“. Eindrücke einer spektakulär unspektakulären Landschaft einzufangen und Anderen zur Verfügung zu stellen.
Markus Steinbichler aus Aspang ist zum visuellen Reiseführer der Region geworden seit er mit seinen „Bucklige Weltreisen“ auf Facebook seine Umgebung in Szene setzt. Wer Text und Geschichten zu den Bildern will sollte Markus Steinbichlers Blog besuchen!

https://www.facebook.com/pg/BuckligeWeltreisen/
https://buckligeweltreisen.blog/

  Das Rezept:

Hollerschöberl

Ein einfaches, aber besonderes Gericht, weil man die Hauptzutat direkt aus dem Garten oder vom Waldrand holen und nur für eine gewisse, kurze Zeit im Jahr – aber dafür umso intensiver – genießen kann!
Zutaten für 4 Portionen:
150 g Mehl
1 EL Zucker
1 Prise Salz
1 EL Pflanzenöl
125 ml Milch
2 Eier
8 Holunderblüten (kleinere noch nicht ganz abgeblühte, mit Stengel)
500 g Schweineschmalz

Zuerst einen flüssigen Backteig aus Mehl, Zucker, Salz, Öl, Milch und Eiern zubereiten. Danach die Hollerblüten abklopfen, damit Insekten oder Abgeblühtes rausfällt – anders als in manchen Rezepten waschen wir´s nicht ab, damit der Geschmack erhalten bleibt. Den Holler dann am Stengel in den Backteig tunken und in heißem Schmalz goldbraun ausbacken. Schmeckt am besten mit Staubzucker drüber und Apfelmus dazu…
Für eine pikante Variante empfehlen wir weniger Zucker, dafür fein gehackte Salbeiblätter in den Teig zu mischen, Knoblauchsauce oder Sauce tartare sowie ein fruchtiges Bier (z.B. das Pale Ale von Schwarzbräu aus Krumbach) dazu!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2017  21m