Nachfrage - Der Interview-Podcast von Andreas Sator

Andreas Sator spricht mit klugen Menschen über Gott und die Welt. Ein Beitrag zur Entschleunigung der öffentlichen Debatte.

http://a-sator.at

subscribe
share





#10 Der Mann, der Krisen riechen kann: Markus Brunnermeier


Auf den Börsen gibt es immer wieder Blasen. Der Job von Ökonom Markus Brunnermeier ist es, sie zu verstehen. Warum er trotzdem noch nicht reich ist und was er einfachen Anlegern rät. Seine am öftesten zitierte Studie ist eine zur Finanzkrise: https://is.gd/Sk5e9o Die im Gespräch erwähnte Studie, die 400 Jahre zurück blickt, findet ihr hier: https://is.gd/3KsJ3x Brunnermeier ist auch auf Twitter: https://twitter.com/markuseconomist?lang=de Er hat sogar einen kleinen YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV8DKoTKvJtuvkI4UsRYIqA 26:11 Ein Ding, das ihn an Medien stört 26:56 Ein Buchtipp (die restlichen Buchtipps reiche ich in der nächsten Episode nach) Ihr habt Feedback zur Episode? Vorschläge für künftige Gäste? Oder wollt sonst mit mir in Kontakt treten? Schreibt mir auf Twitter: http://twitter.com/a_sator Ihr findet mich auch auf Facebook: www.facebook.com/andreas.sator


share







 2017-08-28  28m